7 Jahre Liechtenecker-Blog – die 7 besten Blogbeiträge

7jahre

Am Jahresende oder -anfang werden ja gerne Rankings veröffentlicht. Aber noch besser, am 16.01.2015 wird der Liechtenecker Blog genau 7 Jahre alt. Als einer der ersten Fachblogs in Österreich zum Thema Webdesign, können wir uns noch immer mit Stolz unter den Top 20 Blogs in Österreich verzeichnen. Der eine oder andere Blogbeitrag ist rückwirkend amüsant, komplett aus der Mode gekommen oder noch immer topaktuell.

Mit diesem Ranking hab ich die 7 besten Blogbeiträge in der Liechtenecker.at Geschichte herausgekramt  – gemessen an der Statistik und Reaktionen –  und möchte damit daran erinnern, oder es sind vielleicht für den einen oder anderen interessante Postings dabei.

1. Platz – responsive Webdesign die Basics

Vor 3.5 Jahren war responsive Webdesign für viele noch Neuland, wir hatten damals die Basics für euch. Noch heute der meistbesuchteste Blogbeitrag #1.

resp

2. Platz – Warum Webdesign nicht 700€ kostet

Mit 155 Kommentaren und jede Menge Tweets sicher der interaktivste Beitrag auf liechtenecker.at.

2

3. Platz – iPhone Klingelton Tutorial

Das war eigentlich nur ein kleines SEO Experiment und ist durchgeschlagen wie eine Bombe. Ich glaube nicht, dass dieses Tutorial noch funktioniert und müsste eigentlich ein Update erfolgen…

3

4. Platz – Corporate Blog und integrierte Kommunikation

Integrierte Kommunikation ist nach wie vor ein Riesenthema, obwohl dieser Blogbeitrag von 2008 ist.

4

5. Platz – HTML5 postMessage – eine Lösung für cross-domain Kommunikation

Auch unsere sehr techniklastigen Beiträge funktionieren sehr gut und sind von den Fachlesern gerne gesehen.

5

6. Platz – SVG – Die Zukunft von Grafiken auf Webseiten

Auch im Frontend- und Designbereich haben wir die Nase immer einen Stupser vorne ;)

6

7. Platz – Die Kosten von Social Media Marketing

Das war 2009 auch schon nicht umsonst..

7

 

Und sonst?

Seit 2011 rangieren die Webdesigntrends ganz weit oben, ebenso die Laravelbeiträge und natürlich unsere Facebook-Studie.

Das Liechtenecker Team wird auch die nächsten 7 Jahre nicht aufhören zu bloggen, mal sehen was die Zukunft noch so bringen wird.

Über den Autor

Juergen

Meine Rolle bei Liechtenecker:

Coach, Trainer, Meditations- und Achtsamkeitslehrer

Wenn es weder IT noch Digitalisierung oder Meditation gäbe, wäre mein Beruf:

Yogimeister


Mein Herz schlägt für:

Meine Familie, mein tolles Team, alle Menschen

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

  • Gratulation. So lange bin ich zwar noch kein Leser von euch, aber zumindest bleibe ich euch noch länger erhalten. Immer weiter so.

  • Gratuliere euch! Ich verfolge euren Blog nun schon einen Großteil der 7 Jahre und bin immer noch ganz begeistert. Super Sache!