NEU: Unsere Online Weiterbildungs-Events im Dezember.

Jetzt anmelden!
Close

Wir sind Developer, Designer, Innovationstreiber, Strategen & Projektmanager

Wer sind die Liechteneckers?

Falsch
Falsch
Falsch
Falsch
Richtig
Falsch
Falsch
Falsch
Falsch
Falsch

Wir sind das Liechtenecker UX Design Studio und sorgen seit über 10 Jahren für erfolgreiche und einzigartige User Experience bei Websites, digitalen Anwendungen und Online Services. Wir denken ganzheitlich und begleiten digitale Produkte von der  Strategie über Konzeption und Design bis hin zur Umsetzung mit.
Denn wir glauben fest daran: Eine Sache richtig zu machen, reicht nicht. Es muss auch die richtige Sache richtig gemacht werden. Und unser Rezept ist dafür prädestiniert. Oder um es mit den Worten eines Mandalorianers auszudrücken: „Das ist der Weg.“ 😉

Richtig

Ein gutes Produkt am Bedürfnis vorbeigeschossen ist ein schlechtes Produkt. Mit uns wirst du das vermeiden, weil „User Centered“ für uns kein Kaffeehäferlspruch ist, sondern unsere tatsächliche Arbeitsweise und genetische Veranlagung. Dein Erfolg durch die richtige Erfüllung echter Bedürfnissen liegt uns am Herzen.
Unser Erfolgsrezept? Out-of-the-Box Denken, Cross Collaboration unserer genialen In-House Köpfe, Problemlösungs- und Sparringkompetenz, Experimentieren und Real-Life-Testing, UX Benchmarking sowie schnelles Lernen und Reagieren auf Basis von Daten, Ergebnissen und Erkenntnissen.

Ziel
Bedürfnis
Unser Studio verlässt nichts, das uns nicht selbst begeistert. Pinky Swear!
Stärken

Unsere Stärken

Fantasie
Kreativität
Prototyping
Design Thinking
Technische Kompetenz
Gestaltung
Design Sprints
Intelligenz

Out-of-the-Box Denken, Intelligenz und Kreativität gepaart mit unserem Inventar an methodischen Tools wie prototypischem Arbeiten, UX Benchmarking, Design Thinking, Design Sprints und vieles mehr, ermöglichen neben unserer gestalterischen und technischen Kompetenz das größte Key-Asset bei Liechtenecker:

Poblemlösungs- und Sparringkompetenz.

Alles was wir entwickeln, geschieht in iterativen Prozessen unter starkem Einbezug derjenigen Personen, die am Ende auch die tatsächliche Rolle der Nutzer einnehmen um möglichst schnell Ergebnisse und Erkenntnisse zu gewinnen. Dadurch gewährleisten wir am Ende Erfolg für Business und Mehrwert für Nutzer aller unsere Anwendungen, Services und Websites. Rohrkrepierer? Nicht bei uns.

Tests
Konzept
UX/UI Design
User Testing
Entwicklung
Analyse & Beratung
Nutzer
Unsere Credo: Bauen. Messen. Lernen. Noch besser bauen.
Close