Social Media

Webdesign

design

Barrierefrei

Accessibility

html5

Webstandards

Social Network

apps

Online-PR

Online-Marketing

Google

11/2014

Katrin Bernreiter

5 Gründe warum Facebook-Hashtags (noch) keinen Sinn machen

  Twitter hatte sie zuerst, dann folgte Instagram und spätestens danach wollte natürlich auch Facebook mitmischen. Die Rede ist natürlich von Hashtags – und ich möchte euch hier nun erzählen, warum ich diese auf Facebook – zumindest aktuell noch – für völligen Schwachsinn halte. Facebook-Hashtags sind übersichtslos. Was auf Twitter in den landesweiten oder globalen […]

11/2014

Andrea Egger

Es sieht gut aus, ist genial und überzeugt – Das Perspective App Screen Mock-Up

/ /

Ich liebe schönes Design und mag es, wenn auch andere überzeugt von meiner Arbeit sind. Deshalb schreibe ich in meinem ersten Blogbeitrag bei den Liechteneckers darüber, wie wir schöne Apps und Webseiten gut verpacken können. Wir stecken sehr viel Zeit in unser Design, denn es muss perfekt sein und unsere Arbeit soll den Kunden überzeugen. Im Idealfall sind […]

11/2014

Agentur Liechtenecker

Job als Social Media Manager/in

Du liebst den digitalen Dialog mit Menschen. Weißt über Trends, Memes und Co Bescheid, lebst & liebst dies auch privat und sprühst vor kreativen Ideen. Aufgaben: Du entwickelst kreative Content-Ideen und -Strategien für Kunden in passenden digitalen Kanälen Du spezifizierst Deine Konzepte in Form von Texten & Redaktionsplänen In enger Zusammenarbeit mit Design und Technik […]

11/2014

Christoph Rumpel

DEV ON #4

/

Browser Statistiken Wir werfen gleich mal ein Blick auf die aktuellen Browserstatistiken in Österreich. Was gleich ins Auge fällt ist der enorme Anstieg vom IE 11. Seit Jänner hat sich die Verbreitung verdoppelt! Normalerweise wäre das Grund zum Fürchten, aber diese Zeiten nähern sich dem Ende. Internet Explorer ist in der Version 11 stabil und kein […]

11/2014

Katrin Bernreiter

Was ist eigentlich dieses Storytelling? – Die Basics.

/ / / / / / / / /

Was in Erinnerung bleibt, gewinnt! – Dieses Prinzip ist schon längst aus der klassischen Werbung bekannt, und doch bekommt es in unserer Zeit der konstanten Reizüberflutung zunehmend mehr Bedeutung. Wer es heute nicht schafft, die Information zu selektieren, die einen aus allen Ecken konfrontiert, der wird von ihr erschlagen. Deshalb sollte sich jeder Werbetreibende bewusst sein, […]

10/2014

Stephan Fletzberger

The State of JavaScript: Der Ist-Zustand

/ / / / /

Im ersten Teil meiner kommenden Serie über JavaScript möchte ich mich mit dem aktuellen Stand von JavaScript beschäftigen. Dabei interessieren mich vor allem die Verbreitung und die aktuellen Entwicklungen. Verbreitung von JavaScript Lange Zeit galt es als verpönt JavaScript großflächig auf Webseiten einzusetzen. Das hatte auch gute Gründe: Kann man heutzutage Frontend-Frameworks (wie z.B. Angular, […]

Agentur Liechtenecker
Ramperstorffergasse 21/3-6
1050 Wien

Tel: +43 (1) 944 99 63
Fax: +43 (0) 720 880 044

KONTAKTIEREN SIE UNS

×

YEYYY!!

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir melden uns in Kürze.

×