Folge #52 mit Christiane Bertolini

27. September 2019

Christiane Bertolini ist Betriebswirtschafterin und seit der Jahrtausendwende unternehmerisch tätig. Als Entwicklerin, Inkubatorin, hands-on Trendexpertin und Sparringspartner agiert sie cross industries, immer mit einem speziellen Twist. Mit Fokus auf Innovation, Social Communites, Immobilienwirtschaft, Stadtentwicklung, Gesundheitswesen, Hospitality, Musik- und Freizeitindustrie. Gründerin der Wunderkammer ,Bertolini Brain Pool’ für Creative Sparring (2000) und des interdisziplinären Brain Pools DNA.club (2012). Christiane hat eine großen Leidenschaft für Geschichten, Sprache, Träume und Stimme. Und fürs Entdecken und ,Sachen machen‘, am liebsten solche, die man noch nicht so genau einordnen kann.

Dazu passend hat sie ein Buch mitgebracht, das besser nicht zu ihr passen könnte: Momo von Michael Ende. Im Gespräch erzählt sie, wie das Mädchen, das gut zuhören kann im Amphitheater, gleichsam auch für das steht was sie in ihrer unternehmerischer Tätigkeit tut. Außerdem besprechen wir, wie so manche Social Media App sich anfühlt wie die grauen Herren der Zeitsparkasse.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Susanne Liechtenecker und Christiane Bertolini
Arbeitskultur – Blogbeitrag

Wie man den Design Sprint für sich selbst anwendet und mehr Zeit gewinnt.

20. Februar 2020, von Blumi

Dauerstress? Vollgestopfter Terminkalender? Andauernd beschäftigt und doch ständig abgelenkt? Alles Oasch und für nix mehr Zeit? Lies weiter mein Kind, ich zeig dir was.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste mit Günter Lischka
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #56 mit Günter Lischka

20. Dezember 2019

In Folge 56 erlaubt Günter Lischka, verantwortlich für das Privatkundengeschäft beim Telekomanbieter Drei Österreich, Einblicke in die Einführung eines neuen Managementstils anhand von OKRs (Objectives and Key Results). Das Prinzip der OKRs [...]

Jetzt anhören
Close