Suchmaschinen Marktanteile

26. Februar 2008, von Jürgen

Eine der größten und einflußreichsten Internet Marktforschungsinstitute (Comscore) hat die Suchmaschinennutzung in USA (Jänner 2008) veröffentlicht:

  • Google hat eine Reichweite von 58,5 %
  • Yahoo am 2. Platz mit 22,2%
  • Microsoft hat lediglich 9.8% Marktanteil

Yahoo hat gegenüber Dezember 2007 wieder 0.7 % Anteile verloren, also Google holt auch in US auf.

Dennoch sieht es in Europa und besonders im deutschsprachigem Raum ganz anders aus, wenn man die 3 Suchmaschinenriesen vergleicht:

  • Google weit abgeschlagen mit 89 %
  • Yahoo hat nur 3.1% Anteil
  • Microsoft mit 2.1% am 3. Platz

Ich selber sehe in meinen Monitorings, daß die Suchmaschine Live von Microsoft sehr stark im Kommen ist, was natürlich mit der Integration in Vista zu tun hat.

Jürgen

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Home Office, Digitalisierung und Coronavirus
Zukunft – Blogbeitrag

Die Stunde der Wahrheit: Digitalisierung in Zeiten des Coronavirus

23. März 2020, von Susanne

Vier Eckpfeiler, die durch die Coronavirus-Krise aufzeigen, wie es um die Digitalisierung eines Unternehmens steht.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #57 mit Michael Kräftner
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #57 mit Michael Kräftner

6. März 2020

In Folge 57 ist Michael Kräftner, Founder und CEO von Celum, zu Gast. Mitgebracht hat er "The Hard Thing About Hard Things" von Ben Horowitz, ein ganz und gar unklassisches Management-Buch.

Jetzt anhören
Close