Schnell und einfach Browserdetails ermitteln

15. März 2010, von Jürgen

So sollen Webtools sein. Neben einer aufgeräumten und ansprechenden Oberfläche bietet „Supportdetails“ ein für Webworker recht praktisches Tool. Supportdetails ist sicher kein funktioneller Stern am Webhimmel, aber es gefällt mir besonders von der einfachen und klaren Oberfläche. Das wäre schon ein Grund das Tool zu besuchen.
screenshot supportdetails

Der mögliche Einsatzzweck

Vielleicht besteht beim Kunden bzw. im Testzeitraum eine bestimmte Konstellation (Browserversion, Javascript etc.) die während der Entwicklung nicht bedacht, oder im Testzeitraum übersehen wurde? Nach Aufrufen der URL bekommt man schnell ein paar Details des gerade verwendeten Clients. Dies kann im Kundendialog bei spezifischen Problemen sehr sinnvoll sein. Allerdings ist neben Bildschirmauflösung und Betriebssystem sicher der wichtigste Output die genaue Browserversion. Um das nicht technisch-versierte-Gegenüber mal schnell nach den Browserdetails fragen zu können, kann ich mir es ganz gut vorstellen. Die ausgeworfenen Daten können auch gleich als .csv oder .pdf exportiert werden.
Aber am besten einfach mal ausprobieren. Und nein, das ist keine bezahlte Werbeschaltung, mir gefällt das Tool aufgrund seiner hohen Usability und klaren Einfachheit 😉 Hier der Link: http://supportdetails.com/

Jürgen

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
5 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
12. Oktober 2014 um 17:57

Hallo Juergen! Wenn Dir Supportdetails zusagt, dann wirst Du vielleicht auch unser übersichtliches Tool mögen, welches auch noch ein paar Details mehr ausspuckt: http://www.browsercheck.me/
Gruß
Matthias

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Twitterreply
15. März 2010 um 10:48
Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Twitterreply
15. März 2010 um 10:48
Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Natalia und Marion reden über Usertests
UX/UI Design – Blogbeitrag

9 Fragen zum User Test – was Sie als Auftraggeber wissen sollten

18. September 2019, von Natalia

Euch steht ein User Test bevor? Die Agentur schreibt irgendwas von einem Usability Testing ins Angebot? Und ihr fragt euch jetzt, was das alles bedeutet? Dann lest hier die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema User Testing.

Jetzt lesen
Susanne Liechtenecker und Christiane Bertolini
Inspiration – Podcasts

Folge #52 mit Christiane Bertolini

27. September 2019

Christiane Bertolini ist Betriebswirtschafterin und seit der Jahrtausendwende unternehmerisch tätig. Als Entwicklerin, Inkubatorin, hands-on Trendexpertin und Sparringspartner agiert sie cross industries, immer mit einem speziellen Twist.

Jetzt anhören
Close