Google Glass – erste Twitterbilder aufgetaucht

30. April 2013, von Jürgen

Von Google Glass hat wahrscheinlich schon jeder gehört, nachdem die multifunktionale Googlebrille schon in den Medien ausgebreitet wurde.
Für ein paar Auserwählte wurden vor kurzem Brillen zum Testen verteilt. (Wie gerne hätte ich auch schon eine:) Diese Personen haben über die Video- und Fotomöglichkeiten berichtet. Heute sind erstmals passende Twitterbilder, die direkt mit der Brille gemacht wurden, aufgetaucht:
Bildschirmfoto 2013-04-30 um 14.54.51
Damit erschliessen sich die wichtigsten Haupteinsatzgebiete von Google Glass, Fotos und Videos. Mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet (5 Megapixel für Bilder und 720p für HD Videos) lässt sich das ganz gut bewerkstelligen. Derzeit ist die Brille natürlich nur mit Android Endgeräten kompatibel, angeblich soll sich das bei weiter Verbreitung noch ändern.
Auf engadget ist vor ein paar Tagen ein lesenswerter Alltagsbericht von einem Tag mit Google Glass aufgetaucht.
Anfang 2014 soll die Brille am Markt erhältlich sein, bin gespannt was sie kosten wird. Es gibt ja Gerüchte, dass sie mit Werbeeinblendungen gratis sein könnte?

Jürgen

Meine Rolle bei Liechtenecker: - Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: - Mein Herz schlägt für: -
2 Kommentare.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
30. April 2013 um 15:47

Mein Beitrag ist zwar etwas OT, aber die Frage brennt mir gerade ziemlich unter den Nägeln und daher hoffe ich trotzdem auf eine Antwort.
Ihr steht ja eigentlich für modernes Webdesign, denn dieses Image möchte eure Seite ja ganz offensichtlich transportieren. Warum nutzt Ihr aber noch immer das target=“_blank“ Attribut für externe Links? Dieses Attribut ist bekanntlich noch aus dem Frame-Zeitalter und warum darf ich als Leser nicht selbst entscheiden, ob ich den Link im neuen Fenster, neuem Tab oder wo auch immer öffne? Warum die Bevormundung des Lesers?

Jetzt antworten
Antwort verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
    Jürgen
    30. April 2013 um 16:05

    Hallo Sascha, grundsätzlich hast du recht, aber mittlerweile öffnet target _blank ja „lediglich“ einen neuen Tab und kein neues Browserfenster. Gerade in Blogartikeln ist diese Art noch üblich, da man ja viel querverlinkt und auch bei Video- und Audiofiles dann abspringen würde. Es ist nicht gesagt, dass target _blank vorbei ist.

Home Office, Digitalisierung und Coronavirus
Zukunft – Blogbeitrag

Die Stunde der Wahrheit: Digitalisierung in Zeiten des Coronavirus

23. März 2020, von Susanne

Vier Eckpfeiler, die durch die Coronavirus-Krise aufzeigen, wie es um die Digitalisierung eines Unternehmens steht.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #57 mit Michael Kräftner
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #57 mit Michael Kräftner

6. März 2020

In Folge 57 ist Michael Kräftner, Founder und CEO von Celum, zu Gast. Mitgebracht hat er "The Hard Thing About Hard Things" von Ben Horowitz, ein ganz und gar unklassisches Management-Buch.

Jetzt anhören
Close