UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Wir verschenken eine Webseite

Update 12.12.12:

Bild

Wie unten beschrieben ist das Voting abgeschlossen und es ist entschieden. Die glücklichen Gewinner sind die 12munchies. Dort gibt es britisch amerikanische Bäckereien, in einem sehr coolen Ambiente. Eine Webseite haben die Jungs verdient, wir freuen und schon auf die Umsetzung.
Frohe Weihnachten sagen wir im voraus! Wir bedanken uns bei allen die mitgemacht haben und für die tollen Vorschläge.
Hier das Voting auf Facebook
Hier die Ergebnisse unseres interenen Juryvotings:

Der erste Schnee der aktuellen Wintersaison ist gefallen. Zeit sich auf Weihnachten vorzubereiten! Wie jedes Jahr stellt man sich der Frage, was man denn bloß schenken soll. Man überlegt und überlegt. Sinnvoll soll es sein und Freude bereiten. Auch wir als Unternehmen überlegen uns das und sind zum Schluss gekommen: Wir verschenken eine Website!
VOTING: http://www.facebook.com/questions/10151181961808922/

Warum und an wen?

Bild

Es gibt sehr viele coole neue Geschäftsideen. Zum Beispiel in Wien, neue tolle kleine Bäckereien oder Lokale. Die Lokalszene in Wien wird immer besser und spannender. Nicht nur einmal haben wir uns gedacht, dass wir für diese Ideen gerne eine Webseite machen würden, jenseits vom Gewinngedanken und Budgetdiskussionen, damit das Hipster-Offline-Erlebnis auch der Online User Experience entspricht. Schon alleine deshalb, weil wir einen Foodisten in der Geschäftsführung haben – der es nicht nur liebt gutes Essen selbst zu kochen, sondern auch serviert zu bekommen.
Ja, wir könnten auch einer gemeinnützigen Organisation eine Website spenden. Vielleicht machen wir das auch einmal in den nächsten Jahren. Wir denken aber, es macht auch Sinn kleine Unternehmen zu fördern, die am Beginn ihres Geschäftsdaseins sich oft keinen professionellen Webauftritt leisten können, schon gar nicht von einer erfahrenen Webagentur. Wie heißt es so schön in der Kampagne der Wirtschaftskammer „Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut.“ Darum sollte man Menschen fördern, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Unsere Weihnachtsaktion ist sozusagen unser persönliches Wirtschaftsförderungsprogramm 😉

Dieses Jahr möchten wir also an ein junges österreichisches Unternehmen, das etwas mit dem Bereich Lebensmittel bzw. Gastronomie zu tun hat, nicht älter als 4 Jahre ist und nicht mehr als 10 Mitarbeiter hat, unser Weihnachtsgeschenk übergeben: Eine State-of-the-Art Website mit modernem Design, CMS um Inhalte selbst warten zu können und responsive, sodass eine hohe User Experience auf allen Endgeräten gegeben ist.
Die ersten 3 nominierten Unternehmen sind unsere wunderbaren Digital Visions Sponsoren.

  • 12 Munchies
  • Corns n‘ Pops
  • Julie Pop Bakery

Ihr könnt gerne weitere Unternehmen via Kommentarfunktion empfehlen.

Wie?

Schritt 1:
Schlagt uns bis zum 23.11.2012 noch weitere Unternehmen vor passend zu obenstehenden Kriterien, die es eurer Meinung nach verdient hätten unser Weihnachtsgeschenk zu erhalten. Solltet ihr sie nicht gefragt haben, so übernehmen wir das im Anschluss, ob sie bei unserem Voting dabei sein möchten.
Schritt 2:
Bis 9.12. könnt ihr auf unserer Facebook Fanpage abstimmen, wer eurer Meinung nach, eine (neue) Website bekommen sollte. Am 10.12. findet die Jurysitzung statt und danach wird der glückliche Webseitenbesitzer bekanntgegeben.
Schritt 3:
Aus den 3 Unternehmen mit den meisten Votes entscheidet eine Jury aus Foodbloggern: Die Frühstückerinnen, Nina & Lisa von den Foodisten und wir bis 12.12.12 (was für ein schönes Datum!) wer das Weihnachtsgeschenk erhalten soll.
Die Umsetzung erfolgt dann 2013.
Teilnahmebedingungen

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.