Zusammenarbeit auf Next Level
Unser UX ABO 2025

Das Netflix für UX Verbesserungen - flexibel, planbar & stressfrei.

Abonniere uns zu einem monatlichen Fixpreis und schöpfe im vereinbarten Ressourcen-Rahmen aus unserem vollen Angebot an Expertenrollen und UX Strategy, Design & Development Dienstleistungen. 

✅ Keine Budgetdiskussionen und Freigabeprozeduren.

✅ Ungebremster Fortschritt zum gleichbleibenden Preis.

✅ Schnellere Ergebnisse als du es bisher gewohnt warst.

✅ Ab 6.000,- pro Monat.

✅ Sinnvoll ab einer Laufzeit von 3 Monate.

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Illustration: Bergsteiger:in geht auf einen Berg (der Berg ist voller Zahnräder)

Hol uns als deinen UX-Navigator für kontinuierliche und erfolgbringende digitale Produktentwicklung an Board. 

Als Add-on, wenn dir Inhouse UX Kompetenzen fehlen oder um dein bestehendes Team zu supporten. Je nachdem wo du mit deinem Produkt und Team gerade stehst,

holen wir euch ab und schauen uns gemeinsam den Status Quo an,
ermitteln versteckte Verbesserungspotentiale,
setzen zusammen Ziele und priorisieren sie,
erarbeiten eine UX Strategie und Roadmap mit der wir diese erreichen werden,
gehen operativ ans Eingemachte und
etablieren ein Metriken-Framework zur Sicherstellung der Zielerreichung,
und das ganze läuft mehrmals in iterativen Schleifen ab.

Klingt fantastisch? Ist es auch 😋 Schreib uns, wenn du genauer erfahren möchtest, wie eine Abo-Zusammenarbeit für dich funktionieren könnte. Natürlich frei und unverbindlich.

 

 Mein Abo-Modell herausfinden

UX Abo - Was kann man sich da erwarten?

UX-Abo in Aktion: Wie Lingvano mit optimierter UX Conversion-Rekorde feiert

Gut 2 Jahre lang begleiteten wir die Nummer 1 App zum Erlernen der Gebärdensprache - "Lingvano" - mit einem monatlichen UX-Abo bei der kontinuierlichen Optimierung ihrer UX und Erreichung ihrer Business-Ziele. In diesem Modell der Zusammenarbeit konnten wir eine Reihe bedeutender Erfolge erzielen, wie zum Beispiel:

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Intranet

+11 % mehr Testmitgliedschaften

durch gezielte Verbesserungen des Dashboards am Home-Screen.

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Beratung

+8 % mehr zahlende Nutzer

durch weitere gezielte Verbesserungen des Dashboards am Home-Screen.

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Illu Unterstützung

+40% weitere zahlende Nutzer

durch "low hanging fruits" Anpassungen an den Paywall Screens.

+40% noch mehr zahlende Nutzer

durch vollständige inhaltliche und visuelle Neukonzeption der Paywall Screens.

Lingvano zum UX ABO

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Teaser Bild zur Lingvano Case Study

"Behind The Scenes" UX Abo mit Lingvano

Gönn dir einen Blick in die vollständige Case-Study zum UX Abo mit Lingvano, um mehr Details und Einblicke hinter die Kulissen dieser fantastischen Zusammenarbeit zu erfahren, wie z. B.:

Before & After Screenshots
Arbeitsweise in diesem Abo
Opportunity Solution Tree

 Hinter die Lingvano-Kulissen blicken

REWE International zum UX ABO

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CEO Susanne Holzer

Hi, ich bin Susanne, CEO von Liechtenecker, und finde gerne gemeinsam mit dir in einem 1:1 Gespräch heraus, welche Wunder ein UX-Abo-Modell bei dir bewirken kann. Selbstverständlich ganz frei und unverbindlich.

 UX Abo Benefit Gespräch vereinbaren

 

Vom Projekt zur Partnerschaft

Noch mehr Deep Dive Infos zum UX ABO gefällig?

Im Interview mit unserem Head of Design Stefan Blumauer 

gibt's ungeniert & unzensiert Insights von Front und Antworten auf Fragen wie z.B:

Warum genau ist ein UX ABO kosteneffizienter als ein typisches Projekt?

Warum ist ein UX ABO besser planbar, was Ressourcen betrifft?, als ein typisches Projekt?

Wie kann man sich hier konkret eine UX-Abo-Zusammenarbeit vorstellen?

und einige mehr.

 
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Illustartion einer laufenden Raubkatze mit ihrem eigenen Schatten

Noch unsicher? Machen wir einen Probe-Sprint!

Teste uns für ein kleines Probeprojekt deiner Wahl im Umfang von 40h. So kannst du dich davon überzeugen:

Ob wir zusammenpassen.

Was wir drauf haben.

Ohne Verbindlichkeit auf eine Fortsetzung.

Ein To-Do auf deiner Liste weniger.

Beispiele bisheriger Probeprojekte mit unseren Kund:innen: Design Reviews & UX Analysen, High Fidelity Mockups, User Testings, Landing Page Konzepte, Überführen von Wireframes in Designs, Research Assistance, ...

 

 Klingt cool. Beschnuppern wir uns.

Antworten auf weitere Fragen

Für wen ist ein UX-Abo-Modell sinnvoll?

Für alle die laufend UX Designleistungen benötigen und UNGEBREMST in Anspruch nehmen wollen. Ein Feature ist komplizierter als gedacht? Ihr seid nach eurem Briefing auf neue Anforderungen draufgekommen? Ihr braucht hier noch ein Konzept für A und ein Design für B? Budgetdiskussionen und mühsame Freigabeprozesse, die das Vorankommen bremsen gibt's im Abo nicht. Es wird einfach gemacht.

Wann ist ein UX-Abo NICHT sinnvoll?

Wenn du nur kurzfristigen Bedarf an UX Dienstleistungen hast oder z.B. dir nicht vorstellen kannst, länger als 3 Monate Aufgaben für uns zu haben, dann stehen wir dir liebend gerne im klassischen Projektmodus zur Verfügung.

Welche Modelle der Zusammenarbeit wären im UX-Abo möglich?

Hier ein paar Beispiele:

48h Rahmen: Alle 2 Wochen 3 Tage.

40h Rahmen: 1 Woche pro Monat.

80h Rahmen: 2 Wochen pro Monat. (On / Off / On / Off)

Da auch alle von euch und uns auch Urlaub gehen, finden wir auch für diese Phasen passende Arrangements, zB. Zusammenlegen, direktes Aneinanderreihen, Pausierung und Nachholung,... Mit der rechtzeitigen Planung ist alles unkompliziert und stressfrei möglich.

Gibt es Leistungen, die nicht in einem UX-Abo inkludiert sind?

Die Trainings aus unserer UX Academy sind im UX Abo nicht inkludiert.

Eigenlob stinkt. Unsere Kunden sagen es am Besten^^

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Daniela Springs
Daniela Springs
Leitung Marketing & Kommunikation @ GS1

Durch den Relaunch mit dem Team von Liechtenecker konntent wir in den beiden Folgejahren die Online-Vertragsabschlüsse nicht nur um 40 % steigern. Durch die komplett neue Informationsarchitektur und dadurch vereinfachte Navigation sind unsere internen Mitarbeiter:innen im Kundenservicecenter und in der Projektberatung stark entlastet worden. Gleichzeitig hat sich das Vorwissen der Anrufenden erhöht. Ein großartiger Erfolg an verschiedenen Fronten.

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Lukas Kneissel
Lukas Kneissel
Marketing @ Wiener Städtische Versicherung

Das Feedback unserer Kunden zeigt, dass wir mit dem userzentrierten Ansatz und der Durchführung von Userinterviews durch Liechtenecker den richtigen Weg gewählt haben, Verzögerungen vermeiden und ein Produkt bauen konnten, das sehr gut bewertet und weiterempfohlen wird.

 

Susanne Athanasiadis
Leitung Marketing & Kommunikation @ Wiener Staatsoper

Vielen Dank an euch für die tolle Zusammenarbeit. Das gemeinsame Ergebnis hat uns in der digitalen Welt wieder einen großen Schritt vorwärts gebracht.

Alexander Schmidt-Ilsinger
Projektverantwortlicher @ Apothekerkammer

Die teilnehmenden Apotheker:innen haben uns bisher viel positives Feedback zur Medikationsanalyse App gegeben. Besonders die intuitive Handhabung der Software spricht unsere Zielgruppe sehr an. Die Medikationsanalyse App ist wirklich eine Innovation, die es so bisher nicht im medizinischen Kontext gegeben hat.

Stefan Herles
Leitung Contact Center @ Imaging Verbund

Wir bekomme auch intern nur positives Feedback und was wichtig ist: die Buchungen der Patient:innen sind zu 95% "richtig" , dh. der Prozess wird verstanden.