Folge #48 mit Peter Höflehner: The Lean Startup

24. Mai 2019

Peter Höflehner, Co-Founder von SummitLynx und Co-Geschäftsführer von Toursprung, erzählt von einem Buch, das er nicht gelesen hat und ihn dennoch in seinem beruflichen Tun inspiriert. Und zwar: „The Lean Startup“ von Eric Ries. Wir sprechen darüber, wie er die Prinzipien Build, Measure, Learn bei seinen Unternehmungen anwendet – dazu gibt es noch zwei Bonus-Bücher, die er tatsächlich gelesen hat: „Die Macht der Geographie“ von Tim Marshall sowie „Wie das Wetter Geschichte macht“ von Roland Gerste.

Susanne erwähnt im Gespräch über die Lean Startup Methode auch eine Folge der Tim Ferriss Show in der Kevin Systrom, Co-Founder von Instagram zu Gast ist und unter anderem darüber spricht, wie Instagram entstanden ist.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Natalia und Marion reden über Usertests
UX/UI Design – Blogbeitrag

9 Fragen zum User Test – was Sie als Auftraggeber wissen sollten

18. September 2019, von Natalia

Euch steht ein User Test bevor? Die Agentur schreibt irgendwas von einem Usability Testing ins Angebot? Und ihr fragt euch jetzt, was das alles bedeutet? Dann lest hier die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema User Testing.

Jetzt lesen
Alexandra Wittmann und Susanne Liechtenecker
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #53 mit Alexandra Wittmann

8. November 2019

In Folge 53 der Leseliste freuen wir uns auf Alexandra Wittmann, Division CFO bei Hoerbiger. Sie hat schon einige Wandel-Projekte begleitet und blickt mit Susanne auf spannende Aspekte von Unternehmensführung, Erfolg, Digitalisierung und was das für die einzelnen Menschen bedeuten kann.

Jetzt anhören
Close