Folge #48 mit Peter Höflehner: The Lean Startup

24. Mai 2019

Peter Höflehner, Co-Founder von SummitLynx und Co-Geschäftsführer von Toursprung, erzählt von einem Buch, das er nicht gelesen hat und ihn dennoch in seinem beruflichen Tun inspiriert. Und zwar: „The Lean Startup“ von Eric Ries. Wir sprechen darüber, wie er die Prinzipien Build, Measure, Learn bei seinen Unternehmungen anwendet – dazu gibt es noch zwei Bonus-Bücher, die er tatsächlich gelesen hat: „Die Macht der Geographie“ von Tim Marshall sowie „Wie das Wetter Geschichte macht“ von Roland Gerste.

Susanne erwähnt im Gespräch über die Lean Startup Methode auch eine Folge der Tim Ferriss Show in der Kevin Systrom, Co-Founder von Instagram zu Gast ist und unter anderem darüber spricht, wie Instagram entstanden ist.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Arbeitskultur – Blogbeitrag

Wie man den Design Sprint für sich selbst anwendet und mehr Zeit gewinnt.

20. Februar 2020, von Blumi

Dauerstress? Vollgestopfter Terminkalender? Andauernd beschäftigt und doch ständig abgelenkt? Alles Oasch und für nix mehr Zeit? Lies weiter mein Kind, ich zeig dir was.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste mit Günter Lischka
Arbeitskultur – Podcasts

Folge #56 mit Günter Lischka

20. Dezember 2019

In Folge 56 erlaubt Günter Lischka, verantwortlich für das Privatkundengeschäft beim Telekomanbieter Drei Österreich, Einblicke in die Einführung eines neuen Managementstils anhand von OKRs (Objectives and Key Results). Das Prinzip der OKRs [...]

Jetzt anhören
Close