UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Yo, da tut sich was!

26. Februar 2015, von stephan
Liechtenecker Büro

Entweder man hasst sie oder liebt sie – die Rede ist natürlich von der One-Feature-App Yo. Ich persönlich habe sie schon immer geliebt, viele meiner Freunde allerdings nicht. Das war mitunter ein Grund, warum diese charmante App lange Zeit nur das Display meines Smartphones schmückte und dabei ungeöffnet blieb. Schließlich hatte ich ja niemanden, dem ich mit einem kleinen netten Yo den Tag versüßen konnte.
lie_blogbeitrag_kreis_yo
Schwamm drüber, man braucht nicht mehr zwingend andere Yo-User. Denn die App, die damals quasi über Nacht die Spitzen der App-Charts gestürmt hat, glänzt mit einem neuen, gar nicht mal so nutzlosen Feature. Ab jetzt hat man nämlich die Möglichkeit im Yo Store ca. 150 verschiedene Services zu abonnieren, die einem News, Kim Kardashian-Gossip und natürlich auch Cat Content via Push-Notification liefern. Also kurz gesagt das gesamte Internet in einer einzigen App. Entweder schickt man ein Yo an die jeweiligen Services, um Content zu erhalten oder man bekommt in unregelmäßigen Abständen automatisch ein Yo mit einem Bild oder Link.bild_screensDer Vorteil dabei ist, dass man Zeit spart. Denn man hat hier die Möglichkeit lustigen und auch informativen Content von diversen Medien zu bekommen, die einem vielleicht nicht wichtig genug sind, um eine separate App zu installieren, aber man dennoch genügend Interesse zeigt, um ab und zu eine Notification mit einem Bild oder einem Link zu erhalten.
Nennenswert ist auch, dass täglich neue Services bzw. Medien dazukommen und manche sogar schon dafür zahlen, um im Yo Store ganz oben zu erscheinen. Ist Yo jetzt also wirklich von der spaßigen Gag-App zu einem ernstzunehmenden Marketing-Tool avanciert? Nun gut, vielleicht ist „ernstzunehmendes Marketing-Tool“ eine etwas vorschnelle Schlussfolgerung, aber wer weiß, immerhin ist diese App ja immer für eine Überraschung gut! Und das Nutzlos-Argument der frühen Kritiker hat sie mit dem neuen Feature auch eindrucksvoll widerlegt 😉

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Blick in das Publikum der UX Snacks Vol.07
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.07

30. April 2024, von Natalie Zillner

25.April 2024, 16:00: Die gemütlichen Loft-Office- Hallen der Schlossgasse füllen sich und das Wort UX fällt minütlich - Es ist wieder UX Snacks Zeit!

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close