UX Abo

Yahoo wird semantisch

Als Verfechter der Semantik im Web muß ich darüber schreiben. Yahoo will in Zukunft die Suchtreffer in semantischer Weise darstellen und sich bei der Umsetzung an die Webstandards halten. Auch die Formate RDF und Microformats sollen unterstützt werden. Somit werden Daten von Dritten richtig strukturiert und angezeigt.

Yahoo_Mikroformate

Ich denke die Schnittstellenfähigkeit wird dadurch erhöht und sowie Techcrunch schreibt auch eine Einbindung in andere Systeme erleichert. Sämtliche Mikroformate wie hCard, hCalendar, hReview, hAtom sollen in Zukunft bei den Ergebnissen verwendet werden. Es gibt zwar noch nicht viele Empfänger(Systeme) von Microformaten, dennoch ist wiederverwendbarer Content sicher zukunftsträchtig.

Dadurch kann Yahoo sicherlich gegen die Konkurrenten punkten, die Frage stellt sich nur wenn Microsoft Yahoo kauft, ob das Ziel noch haltbar ist?

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Jetzt gleich eine E-Mail schreiben!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
UI Trends 2026, gelber Hintergrund, schwarze Schrift.
Inspiration – Blogbeitrag

UI Trends 2026

2026 fühlt sich UI-Design widersprüchlich an: Interfaces sollen ruhiger werden, während Systeme im Hintergrund immer komplexer agieren. KI übernimmt Aufgaben, Touchpoints werden mehr, Erwartungen steigen. UI-Design bewegt sich damit weg von [...]

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern!


 

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung