Als Verfechter der Semantik im Web muß ich darüber schreiben. Yahoo will in Zukunft die Suchtreffer in semantischer Weise darstellen und sich bei der Umsetzung an die Webstandards halten. Auch die Formate RDF und Microformats sollen unterstützt werden. Somit werden Daten von Dritten richtig strukturiert und angezeigt.
Ich denke die Schnittstellenfähigkeit wird dadurch erhöht und sowie Techcrunch schreibt auch eine Einbindung in andere Systeme erleichert. Sämtliche Mikroformate wie hCard, hCalendar, hReview, hAtom sollen in Zukunft bei den Ergebnissen verwendet werden. Es gibt zwar noch nicht viele Empfänger(Systeme) von Microformaten, dennoch ist wiederverwendbarer Content sicher zukunftsträchtig.
Dadurch kann Yahoo sicherlich gegen die Konkurrenten punkten, die Frage stellt sich nur wenn Microsoft Yahoo kauft, ob das Ziel noch haltbar ist?
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören