Ende März wird die neue WordPress Version 2.5 erscheinen. Ich habe mir unter dieser Testurl das Backend angesehen.
Also mir gefällt das Dashboard soweit ganz gut, es könnte ruhig etwas mehr Kontrast vertragen. Die einzelnen Fenster bieten eine RSS Feed Lösung an, somit kann man die WordPressnews einzeln abonnieren. Die Aufteilung der News finde ich ganz gut gelungen. Beim Beiträge verfassen gibt es nun eher haptisch gehaltene Buttons, okay: Layout- Geschmackssache.
Was ich nicht testen konnte ist die versprochene Performancesteigerung, es werden ja noch keine Plugins verwendet in der Demo. Aber die neuen Cachefunktionen konnte ich testen. Wir surfen hier über einen Proxy. Normalerweise muss ich refreshen um den neuen Content zu sichten, aber nicht so bei dieser Version: Sehr gut. Bin gespannt auf das Realease!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören