Meine Freundin ist mit ihrem hippen iPhone schuld, dass mir mein "very-old-school" Blackberry nicht mehr gefällt. Das Display ist viel zu klein und im Internet damit surfen ist wie Netscape 4.0 auf einem 386er, trotz OperaMini. Jetzt steht mir ein neuer Handykauf bevor und es juckt mich wiedermal in den Fingern mir ein frisches technisches Spielzeug zuzulegen.
Aber Welches Handy bloß?
Ich bin mir äußerst unsicher welches Mobile ich mir zulegen soll, da ich diesbezüglich nicht so direkt auf dem neuesten Stand bin. Ich habe meine berufliche Karriere zwar damit begonnen diese Dinger zu verkaufen – das war vor fast 20 Jahren – jetzt ist die Spezialisierung durch die vielen Berufswechsel auf der Strecke geblieben. Ich kann ein Lied davon singen, daß die Handys damals ein Vermögen kosteten nur betuchten Kunden vorbehalten war. Akkulaufzeit (NiCd) wenn es gut ging 1 Stunde, dafür das Gewicht unvorstellbar. (So alt bin ich schon..)
Eure Meinung
Da ich mir äußerst unschlüssig bin, probiere ich (ganz auf Schwarmintellegenz 🙂 eine kleine Umfrage zu der Kaufentscheidung. In meiner engeren Auswahl stehen die 3 Trend-Handys G1, iPhone und das Blackberry Storm. Meine Kriterien: Das iPhone ist optisch eine Augenweide und hat natürlich unendlich viel Apps. Das G1 gefällt mir von der haptischen Tastatur sehr gut und die nahtlose Integration der Google-Programme. Blackberry Storm hat halt Push-Mail und beim Touch-Screen-Klick taktiles Feedback. Im Freundeskreis ist es eher durchmischt, alle 3 Modelle kommen vor. Das Trio ist doch recht vergleichbar, Touchscreen, super zum Internetsurfen und eine komplette Tastatur. Liebe Blogleser und Nerds da draußen, was ist eure Meinung?
Handykauf Umfrage
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören