UX Audit

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Was bleibt in der Pension? schnell und einfach ausrechnen

Ob frisch ins Berufsleben eingestiegen oder schon ein paar Jährchen auf dem Buckel: Jeder macht sich Gedanken, wie sein Lebensabend wohl finanziell gestaltet sein wird. Nach den vielen Debatten zum Pensionsantrittsalter und der Höhe der Auszahlungen setzen viele auf eine private Altersvorsorge und sorgen sich statt um den Generationenvertrag lieber um sich selbst.
Als Anbieter von privater Altersvorsorge setzt der Finanzdienstleister Skandia auf Angebote, die auf die persönliche Bedürfnisse hinsichtlich Ertrag, Sicherheit und Versicherungsschutz abgestimmt sind. In diesem Zusammenhang haben sie Liechtenecker mit der technischen Umsetzung eines Pensionsrechners beauftragt: Er soll schnell und einfach einen Überblick darüber geben, welche Konditionen innerhalb der Altersvorsorge welches hübsche Sümmchen in der Pension ergeben.
pensrechner
Unter http://selectioncard.at/pensionsrechner kann man nun mit fünf einfachen Klicks (Geschlecht, Alter, Pensionsantrittsalter, monatliche Prämie und Risikotyp) errechnen, welchen Summe man schließlich zur Pension sein Eigen nennen kann. Weil ein solcher (hoffentlich) großer Geldbetrag recht wenig Aussagekraft hat, gibt es die Möglichkeit, die Rente in Monatsauszahlungen darzustellen – je nach Rechnungszins. Wir finden, unsere Summe kann sich sehen lassen, wie sieht das bei euch aus?

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.