Nudeln kocht man ab jetzt anders. Zumindest, wenn man die neuen Direktnudeln der beliebtesten Nudelmarke Österreichs Recheis verwendet. Die Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann hat dazu eine ungewöhnliche Kampagne konzipiert, die zeigt, wie einfach und schnell das Nudelkochen damit ist. Direkt in die Pfanne heißt das Motto! Dazu passend gibt es auch ein Gewinnspiel bei dem User ihre Nudeln auf kreative Art und Weise in die Pfanne befördern und das Ganze auf Video festhalten sollen.
Liechtenecker wurde mit der technischen Umsetzung der Microsite zur Kampagne beauftragt.
Voraussetzung für die Umsetzung der Microsite war die Einbindung der Youtube API. User können schnell und einfach auf der Website ihr Video hochladen. Das Video kommt damit automatisch in den Youtube Channel von Recheis. Dort wird es freigegeben – man will ja hier vorbeugen, dass hier nicht die falsche Nudel ins Bild gehalten wird, bäh! ;). Sobald das passiert ist, erscheint das Video automatisch in der Galerie auf direktindiepfanne.at und natürlich auf dem Youtube Kanal.
Die üblichen Share-Möglichkeiten für Social Networks wurden natürlich ebenfalls eingebaut, damit die User ihre Videos so einfach wie möglich verbreiten können.
Dancing Noodle
Uns hat das Projekt Spaß gemacht und auch wir haben uns Gedanken dazu gemacht wie man die Nudel in die Pfanne befördern könnte. Unser Ergebnis? Seht selbst.
http://www.direktindiepfanne.at/?showVideo=0XxvCLb6Aws
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören