UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

User hauen mit Liechtenecker Recheis in die Pfanne

Nudeln kocht man ab jetzt anders. Zumindest, wenn man die neuen Direktnudeln der beliebtesten Nudelmarke Österreichs Recheis verwendet. Die Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann hat dazu eine ungewöhnliche Kampagne konzipiert, die zeigt, wie einfach und schnell das Nudelkochen damit ist. Direkt in die Pfanne heißt das Motto! Dazu passend gibt es auch ein Gewinnspiel bei dem User ihre Nudeln auf kreative Art und Weise in die Pfanne befördern und das Ganze auf Video festhalten sollen.
Liechtenecker wurde mit der technischen Umsetzung der Microsite zur Kampagne beauftragt.
Voraussetzung für die Umsetzung der Microsite war die Einbindung der Youtube API. User können schnell und einfach auf der Website ihr Video hochladen. Das Video kommt damit automatisch in den Youtube Channel von Recheis. Dort wird es freigegeben – man will ja hier vorbeugen, dass hier nicht die falsche Nudel ins Bild gehalten wird, bäh! ;). Sobald das passiert ist, erscheint das Video automatisch in der Galerie auf direktindiepfanne.at und natürlich auf dem Youtube Kanal.
Die üblichen Share-Möglichkeiten für Social Networks wurden natürlich ebenfalls eingebaut, damit die User ihre Videos so einfach wie möglich verbreiten können.

Dancing Noodle

Uns hat das Projekt Spaß gemacht und auch wir haben uns Gedanken dazu gemacht wie man die Nudel in die Pfanne befördern könnte. Unser Ergebnis? Seht selbst.
http://www.direktindiepfanne.at/?showVideo=0XxvCLb6Aws

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.