Bald kommen wieder die Feier- und Fenstertage rund um die man sich gerne freinehmen möchte, schließlich bekommt man da für nur wenig eingesetzte Urlaubstage ungleich viel mehr freie Tage zum erholen. Mit dem Urlaubsplaner der Arbeiterkammer gibt es nun ein Tool, mit dem man auf schnellem Wege die effizientesten Urlaubsmöglichkeiten angezeigt bekommt.
Einfach gewünschte Urlaubszeit auswählen und eingeben wie viel Urlaubstage man gerne einsetzen möchte und schon werden die besten Möglichkeiten angezeigt. Dabei kann man auf zwei Wege auf den Urlaubsplaner zugreifen: Entweder über die Website der Arbeiterkammer, wo man schon auf der Startseite ein Eingabefeld dafür findet oder über die Facebook Fanpages der AK als Facebook Applikation. Auf der AK-Website-Variante kann man sich den gewünschten Urlaub auch gleich in den Kalender eintragen. Bei der Facebook Variante kann man seine Freunde dazu einladen und ein Facebook Event für seinen Urlaub erstellen.
Der AK-Urlaubsplaner wird nach wenigen Tagen bereits intensiv genutzt und kommt sehr gut an. In diesem Sinne wünschen wir eine gute Urlaubsplanung!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören