UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Twittertise: kostenloses Marketing-Tool

Wie man im vergangenen Wahlkampf zur Nationalratswahl beobachten konnte, versuchten sich mehrere Parteien auf Twitter. Nicht nur das, auch immer mehr Unternehmen treten über das Microblogging Format mit ihren Zielgruppen in Kontakt. Jetzt haben diese Social Media Aktivitäten meist einen großen Nachteil für Unternehmen: Wie kann bloß die Effektivität gemessen werden?

Screenshot Twittertise

Mit Twittertise wird diese Frage nun im Falle von Twitter beantwortet. Und das auch noch kostenlos! Der Dienst ermöglicht es, über einen bestehenden Twitteraccount, Tweeds automatisch zu vorbestimmten Zeiten aussenden zu lassen. Der Vorteil soll darin liegen, dass Twittertise auch gleichzeitig ermittelt, wie häufig eine abgeschickte Nachricht aufgerufen wurde.

So könnte der unmittelbare Erfolg einer geschalteten Micro-Werbebotschaft nachzuvollzogen und die Wirkung verschiedener Varianten verglichen werden. Ich persönlich finde ja, dass das auch für meine eigenen Tweeds, die keinen kommerziellen Hintergrund haben, sehr spannend ist.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.