UX Audit

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Touchdown für Liechtenecker Fangame zur Football EM

Die Eat the Ball Football Europameisterschaft, die in einem Monat in St. Pölten, Graz und Wien stattfinden wird, wirft ihre Schatten auch online voraus. In unserem neuen interaktiven Facebook Fangame „Don’t Fumble“ dreht sich alles ums Weiterpassen eines Footballs – der auf keinen Fall in einem „Fumble“ enden sollte.
To fumble: Der balltragende Spieler lässt den Ball fallen, nachdem er ihn unter Kontrolle hatte… Genau das sollte bei Don’t Fumble vermieden werden. Im neuen, interaktiven Fangame passt ein Spieler seinen Ball an den nächsten weiter bis eine Kette von 5 Spielern erreicht ist und damit ein Touchdown gelungen. Die Personen eines Teams müssen sich dabei nicht alle untereinander kennen, dadurch wird das Thema Football auch in weiter entfernte Personenkreise geworfen.


Wie funktioniert’s: In drei einfachen Schritten wird der virtuelle Football weitergespielt.

  1. Der erste Spieler wählt das Land für das seine Mannschaft im Idealfall bei Beendigung des Games einen Touchdown erzielt. So entsteht zusätzlich zwischen allen sechs an der Football EM teilnehmenden Nationen, Österreich, Schweden, Finnland, Dänemark, Frankreich und Deutschland ein Konkurrenzkampf.
  2. Danach folgt im zweiten Schritt eine Einladung an einen Facebook Freund.
  3. Dieser hat ab sofort 24 Stunden Zeit den Ball zu fangen (Catch) und ebenfalls an einen Freund weiterzuspielen.

Nicht nur das Game und der Konkurrenzkampf zwischen den Ländern heizen die Stimmung an. Auch der Preis ist heiß: Unter allen beendeten Games werden 5*2 Tickets für das Finale der Eat the Ball Football EM im Wiener Ernst Happel Stadion am 7. Juni verlost.
Wir setzen bei diesem Projekt auf Interaktivität und starkes Design. Auch hier zeigen wir wieder beispielhaft, wie man ohne Flash dafür mit HTML5 und CSS3 coole Games kreieren kann. Bereiche, die sich unsere Agentur schon lange auf die Fahne geschrieben hat.
Facebook Games, bei denen man nur im Team mitmachen kann, gibt es viele. Uns war es wichtig, nicht nur unsere eigenen Fans sondern auch eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Dadurch, dass der Ball immer nur an eine Person weitergespielt werden muss und sich die Spieler eines Teams nicht kennen müssen, können auch Personen erreicht werden, die momentan noch nicht so Football-affin sind.
Das Spiel läuft noch bis zum 26. 5. 2014 unter http://dontfumble.football2014.at/

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.