Der ehemalige Leiter von Google News wird mit 2 ebenfalls ausgeschiedenen Mitarbeitern, Ende Mai eine Betaversion eines neuen Social Search Services launchen. Unter dem Namen The Mechanical Zoo wird dieses neuartige Suchkonzept dem Nutzer „soziale“ Entscheidungen leichter machen. Mit Hilfe von Informationen der sozialen Kontakte aus den unterschiedlichen Netzwerken, werden Gemeinsamkeiten ermittelt und so zum Beispiel ein Kinofilmtipp oder ein Partytermin festgestellt und ausgegeben werden.
Wie eine Integration der persönlichen und bekannten Vorlieben stattfinden soll ist mir noch ein Rätsel. Mechanical Zoo wird wahrscheinlich wie eine Art Social Network agieren, indem nach einem angelegtem Profil Gemeinsamkeiten gesucht werden. Ein Vergleich für die das Look&Feel von The Mechanical Zoo soll Yahoo-Answers bieten.
Derzeit hält sich die Webseite noch sehr bedeckt, für alle Interessierten gäbe es aber noch ein paar freie Stellen, für Kurzentschlossene, auf nach San Franzisko.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören