Auf seo-united.de
gabs vor Kurzem eine Umfrage an alle SEO’s bezüglich der Relevanz der Faktoren des Google Rankings, für die organischen Suchergebnisse. Es ist sicherlich so, dass es Google nach viele Schwierigkeiten mit Klickbetrügern und Linkkäufern etc., geschafft hat auf mehr Qualität zu setzen. Nämlich: Content! Also semantischer Aufbau mit den richtigen Überschriften (h1, h2). Wobei ich glaube mittlerweile auch schon h3. Eine h1 sollte ja nur sehr selten vorkommen und ist weniger Contextbezogen. Ausserdem aus dem Content resultierende qualitativen Titlebezeichnungen, sowie passende Tags. Interne Verlinkung ist ebenfalls qualitativer Contentbestandteil. Ja, valider Source Code sollte selbstverständlich sein für professionelle Webauftritte. Für die Backlinks braucht man einfach Geduld, das kann man von heute auf morgen nicht beeinflussen, ebenso für das Vorkommen in Social Bookmarks Services, Linkverzeichnissen oder Webkatalogen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören