Auf seo-united.de
gabs vor Kurzem eine Umfrage an alle SEO’s bezüglich der Relevanz der Faktoren des Google Rankings, für die organischen Suchergebnisse. Es ist sicherlich so, dass es Google nach viele Schwierigkeiten mit Klickbetrügern und Linkkäufern etc., geschafft hat auf mehr Qualität zu setzen. Nämlich: Content! Also semantischer Aufbau mit den richtigen Überschriften (h1, h2). Wobei ich glaube mittlerweile auch schon h3. Eine h1 sollte ja nur sehr selten vorkommen und ist weniger Contextbezogen. Ausserdem aus dem Content resultierende qualitativen Titlebezeichnungen, sowie passende Tags. Interne Verlinkung ist ebenfalls qualitativer Contentbestandteil. Ja, valider Source Code sollte selbstverständlich sein für professionelle Webauftritte. Für die Backlinks braucht man einfach Geduld, das kann man von heute auf morgen nicht beeinflussen, ebenso für das Vorkommen in Social Bookmarks Services, Linkverzeichnissen oder Webkatalogen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören