UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Suchmaschinenoptimierung: "to do's"

Auf seo-united.de
gabs vor Kurzem eine Umfrage an alle SEO’s bezüglich der Relevanz der Faktoren des Google Rankings, für die organischen Suchergebnisse. Es ist sicherlich so, dass es Google nach viele Schwierigkeiten mit Klickbetrügern und Linkkäufern etc., geschafft hat auf mehr Qualität zu setzen. Nämlich: Content! Also semantischer Aufbau mit den richtigen Überschriften (h1, h2). Wobei ich glaube mittlerweile auch schon h3. Eine h1 sollte ja nur sehr selten vorkommen und ist weniger Contextbezogen. Ausserdem aus dem Content resultierende qualitativen Titlebezeichnungen, sowie passende Tags. Interne Verlinkung ist ebenfalls qualitativer Contentbestandteil. Ja, valider Source Code sollte selbstverständlich sein für professionelle Webauftritte. Für die Backlinks braucht man einfach Geduld, das kann man von heute auf morgen nicht beeinflussen, ebenso für das Vorkommen in Social Bookmarks Services, Linkverzeichnissen oder Webkatalogen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.