Spätestens seit der Begeisterung für Twitter wissen wir, daß einfache Anwendungen unseren technischen Alltag versüßen. Ein sehr übersichtliche und angenehme mobile Webanwendung ist der Mobile Translator von Mike Brittain. Diese schnelle mobile Übersetzungsmöglichkeit funktioniert auf meinem Blackberry tadellos und wurde auch schon erfolgreich eingesetzt.
Mehr als 3 Schritte sind nicht zu tun:
- Ausgangssprache wählen
- Ergebnissprache wählen
- Wort eingeben
Das Interface hat so gut wie keinen Style, aber das minimale Screendesign erfüllt am Handy mehr als seinen Zweck. Satte 11 Sprachen stehen derzeit zur Auswahl. Solche mobile Anwendungen wünscht sich das Handy.
By the Way: Der neue Opera-Mini Browser mit der Version 4.1 ist wirklich etwas performanter als sein Vorgänger.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2025 Update
UPDATE 2025: Ausgegraben aus 2019: Dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören