Der Auftrag
Skandia, der führende Finanzdienstleister im Bereich fondsgebundener Lebensversicherungen launchte 2011 eine neue Werbelinie bei der sich alles um das Thema Pensionsloch und wie man es wieder schließen kann dreht. Nachdem in Zeiten in der eine globale Wirtschaftskrise droht und Überalterung der Gesellschaft, auch von Journalisten, Finanzberatern und Konsumenten nicht mehr von einer Pensionslücke sondern eher von einem Pensionsloch spricht als Bezeichnung der Differenz zwischen staatlicher Pension und letztem Gehalt vor dem Ruhestand. Um Interessenten, die nach diesem Begriff suchen, eine Landing Page zu bieten, auf der sie weiterführende Informationen zum Thema Vorsorge finden können, wurden wir mit der Konzeption und Umsetzung betraut.
Die Umsetzung
Bei der Umsetzung der Microsite war es wichtig, einerseits einen Wiedererkennungswert der Pensionsloch-Kampagne von Skandia zu schaffen und gleichzeitig alle Informationen leicht erfassbar zu machen inklusive Call-to-Actions. Da wir parallel auch mit der Umsetzung des Corporate Blogs von Skandia beauftragt wurde, das gleichzeitig auch auf der gleichen Domain liegen sollte, entschieden wir uns, Look & Feel der Seiten anzupassen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören