Ein komplexes Tool schön und einfach handhabbar machen.
Der Auftrag
Skandia – der Spezialist für Vorsorgelösungen – bietet seinen Vertriebspartnern die unterschiedlichsten Hilfestellungen zur Beratung ihrer Kunden an. Um die Beratung noch effektiver und serviceorientierter zu gestalten wurde eine Modellrechnungssoftware entwickelt, die auch online für Makler zur Verfügung gestellt wurde.
Die Umsetzung
Liechtenecker übernahm die komplette Frontendentwicklung und das Projektmanagement für den Kunden. Hohe Usability und klar strukturiertes Design, das den User schnell und einfach durch die Anwendung führt, waren für die Umsetzung des Projektes maßgebend. Das Ergebnis ist ein Beispiel für eine gelungene Software, die dem User hilft und ihm die dahinter liegende Komplexität nicht spüren lässt.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2025 Update
UPDATE 2025: Ausgegraben aus 2019: Dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören