Nachdem Second Life endgültig ‚out‘ ist, gab es gestern auch einen Artikel auf The Hollywood Reporter über den Rückgang der Social Networks.
Das größte Community-Portal MySpace musste einen Rückgang im Jänner gegenüber Dezember von 2,4% verzeichnen. Das Gegenstück Facebook hatte bisher ein Wachstum von 12,6% aufgelistet, jetzt wächst es „nur“ mehr um 6,2% (Immerhin, es wächst..)
Als weitere Tatsache wird genannt, dass ein Großteil der potentiellen User schon mit einem Account abgedeckt ist.
Es handelt sich hier sicher nicht um das schon öfter von Kollegen oder Freunden gehörte zerplatzen der Web 2.0 Blase (die gibt es nicht meiner Meinung nach), sondern um eher um ein ‚Einpendeln‘ des Hypes.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören