Nachdem Second Life endgültig ‚out‘ ist, gab es gestern auch einen Artikel auf The Hollywood Reporter über den Rückgang der Social Networks.
Das größte Community-Portal MySpace musste einen Rückgang im Jänner gegenüber Dezember von 2,4% verzeichnen. Das Gegenstück Facebook hatte bisher ein Wachstum von 12,6% aufgelistet, jetzt wächst es „nur“ mehr um 6,2% (Immerhin, es wächst..)
Als weitere Tatsache wird genannt, dass ein Großteil der potentiellen User schon mit einem Account abgedeckt ist.
Es handelt sich hier sicher nicht um das schon öfter von Kollegen oder Freunden gehörte zerplatzen der Web 2.0 Blase (die gibt es nicht meiner Meinung nach), sondern um eher um ein ‚Einpendeln‘ des Hypes.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören