Der Auftrag
Um den Hauptpreis, ein buntes Pril-Fahrrad, unter den waschen rockt!-Fans zu verlosen, wurde eine Facebook-App entwickelt, bei der die Fans in einer einfachen und unkomplizierten Vorgehensweise ihre, mit Fotos hinterlegte, Begründung abzuliefern, warum gerade sie das Fahrrad gewinnen sollten.
Die Umsetzung
Der Aufforderung, ein Foto hochzuladen, welches beweist, dass sie dringend ein (neues) Fahrrad benötigen, konnte in zwei einfachen Schritten gefolgt werden. Foto auswählen, eine möglichst originelle Beschreibung hinzufügen und schon nahm man, nachdem man die Teilnahmebedingungen akzeptiert hatte, an der Verlosung teil.
Die Facebook App erlaubt es, sie für weitere Gewinnspiele immer wieder im Design anzupassen. Gerade flexible Apps, die ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand immer wieder mit ähnlicher Logik eingesetzt werden können, werden verstärkt auf Kundenseite nachgefragt. So kann auch ohne Kampagnenschwerpunkt bzw. –budget etwas für die Community zur Verfügung gestellt werden.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören