UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Radfahren rockt!

Der Auftrag

Um den Hauptpreis, ein buntes Pril-Fahrrad, unter den waschen rockt!-Fans zu verlosen, wurde eine Facebook-App entwickelt, bei der die Fans in einer einfachen und unkomplizierten Vorgehensweise ihre, mit Fotos hinterlegte, Begründung abzuliefern, warum gerade sie das Fahrrad gewinnen sollten.
 

Die Umsetzung

Der Aufforderung, ein Foto hochzuladen, welches beweist, dass sie dringend ein (neues) Fahrrad benötigen, konnte in zwei einfachen Schritten gefolgt werden. Foto auswählen, eine möglichst originelle Beschreibung hinzufügen und schon nahm man, nachdem man die Teilnahmebedingungen akzeptiert hatte, an der Verlosung teil.
Die Facebook App erlaubt es, sie für weitere Gewinnspiele immer wieder im Design anzupassen. Gerade flexible Apps, die ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand immer wieder mit ähnlicher Logik eingesetzt werden können, werden verstärkt auf Kundenseite nachgefragt. So kann auch ohne Kampagnenschwerpunkt bzw. –budget etwas für die Community zur Verfügung gestellt werden.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.