Der Auftrag
Um den Hauptpreis, ein buntes Pril-Fahrrad, unter den waschen rockt!-Fans zu verlosen, wurde eine Facebook-App entwickelt, bei der die Fans in einer einfachen und unkomplizierten Vorgehensweise ihre, mit Fotos hinterlegte, Begründung abzuliefern, warum gerade sie das Fahrrad gewinnen sollten.
Die Umsetzung
Der Aufforderung, ein Foto hochzuladen, welches beweist, dass sie dringend ein (neues) Fahrrad benötigen, konnte in zwei einfachen Schritten gefolgt werden. Foto auswählen, eine möglichst originelle Beschreibung hinzufügen und schon nahm man, nachdem man die Teilnahmebedingungen akzeptiert hatte, an der Verlosung teil.
Die Facebook App erlaubt es, sie für weitere Gewinnspiele immer wieder im Design anzupassen. Gerade flexible Apps, die ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand immer wieder mit ähnlicher Logik eingesetzt werden können, werden verstärkt auf Kundenseite nachgefragt. So kann auch ohne Kampagnenschwerpunkt bzw. –budget etwas für die Community zur Verfügung gestellt werden.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören