UX Audit

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Corporate Blog für Chefmenü

Wer uns kennt weiß – bei Liechteneckers ist die Küche nicht nur zum Anschauen da. Der ein oder andere Besuch verlässt uns schon einmal mit einem exquisiten vier Gänge-Menü im Bauch. Was wir als passionierte Hobbyköche natürlich wissen: Mit dem richtigen Nachschlagewerk gelingt ein solches Menü gleich noch einmal so gut. Im Auftrag von Rewe hat Liechtenecker daher unter www.chefmenue-magazin.at eine Microsite umgesetzt, die Küchenmeister unter die Arme greifen soll.

Die Anforderung war es, mit Hilfe eines Blogs rund um die Marke „Chefmenü“ eine Welt der kulinarischen Genüsse aufzubauen. Das Chefmenü-Magazin sollte dabei den Look und Feel eines richtigen Print-Magazins haben, aber ohne auf die interaktiven Features des Webs zu verzichten. Befüllt wird es von Rewe mit Inhalten rund um die fünf Bereiche Essen, Kultur, Leute, Lifestyle und Reisen. Durch Hintergrundinformationen und passende Tipps zu Produkten wird die Marke an sich gestärkt.

Ein Blog in Buchform

Die Umsetzung eines technisch-einwandfreien Gerüstes für den Inhalt des Magazins war eine Herausforderung durch und durch: Um das Chefmenü-Magazin für Rewe als Blog führbar zu machen, wurde ein WordPress-Blog in eine Buchform umfunktioniert. Als sehr schwierige Programmierarbeit gestaltete sich dabei die Blätter- bzw. Pagingfunktion des Buches, denn gleichzeitig musste ein komfortables Befüllen der Blogbeiträge möglich gemacht werden.
Ein von Liechtenecker eigens programmiertes Backend ermöglicht es dem Kunden daneben, Tipps und Anzeigen nach Belieben zum Beispiel unter den Blogbeiträgen zu schalten, ohne dass sich etwas am Layout verändert. Auch die Share-Funktion der einzelnen Beiträge mit Facebook, Twitter, Netlog, E-Mail und RSS wurde von Hand programmiert.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.