UX Abo

Mobile Feed

MoFuse ist eine Webdienst, der RSS-Feeds für mobile Endgeräte optimiert. Die Feeds sind vom Handy-User innerhalb einer generierten Sub-Domain abrufbar. Für Ad-Sense Werber besteht die Möglichkeit bei Erstellung eines MoFuse-Feeds, Ad-Sense anzeigen zu lassen.

mofuse_screen

Die Abkürzung MoFuse bedeutet „Mobile Fusion“. Ich könnte mir es so vorstellen, dass man mit einem mobile.css den MoFuse-Link an oberster Stelle anzeigt, sozusagen als Mobile-Feed. In der Sidebar bietet das Service die Option eines SMS Widget an, mit dem man den generierten Link per SMS erhält. Nützlich könnte der Dienst für ältere Handys oder Mobile Endgeräte sein, da die Darstellung rein Text-basiert ist.

Grundsätzlich macht dieser Service Sinn, aber sind mobile Surfer mit älteren Geräten unterwegs? bzw. bieten neue mobile Browser bessere Darstellungsmöglichkeit auf dementsprechenden Endgeräten. Als Vorteil sehe ich unter anderem, dass Datenverkehr aufgrund der Textdarstellung sicherlich reduziert wird und das SMS-Feed werde ich ausprobieren.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Jetzt gleich eine E-Mail schreiben!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
UI Trends 2026, gelber Hintergrund, schwarze Schrift.
Inspiration – Blogbeitrag

UI Trends 2026

2026 fühlt sich UI-Design widersprüchlich an: Interfaces sollen ruhiger werden, während Systeme im Hintergrund immer komplexer agieren. KI übernimmt Aufgaben, Touchpoints werden mehr, Erwartungen steigen. UI-Design bewegt sich damit weg von [...]

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern!


 

Nähere Informationen zum Datenschutz findest du in unserer Datenschutzerklärung