Nein, es ist bei uns noch nicht soweit. Aber passend zum Freitag einmal leichte Blogkost, die Woche war anstregend genug. So würde Susannes und mein Baby lt. VW aussehen (naja…):
Die Aufmerksamkeit gilt einer sehr gelungenen Online-Marketing Kampagne aus den USA. Der Volkswagen-Konzern hatte eine hervorragende Idee für einen neuen Famliy-Van. Zukünftige Pärchen können hier testen wie das eigene Baby wohl aussehen würde. Den RoutanBabymaker3000 finde ich sehr reizend, ich habe etwas herumprobiert. Die Ergebnisse kommen sehr amüsant und lebendig daher. Ich bin mir sicher, daß diese Kampagne wie der Ikea Nils in Europa einschlagen wird.
Ich finde, daß originelle Microsites und Landing-Pages als Marketingtool nach wie vor die beste Online-Werbeform ist. Hier kann gezielt ansprechende Promotion gemacht werden, ohne den Besucher zu stören. Aber das Level liegt hoch, die Ideen und die Ästhetik auch. Visuelle Elemente müssen gekonnt mit dem Kampagnenhintergrund kombiniert werden und das frisst meistens leider viel Budget. Erfolgreiche Microsites sind eben meistens von großen Konzernen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Ihr mir eure Babys zeigen würdet mittels Kommentare!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören