Ende letzten Jahres hat die Accessibility Blog Parade stattgefunden. Das Feedback innerhalb der Parade war so interessant, daß die Veranstalter prompt ein Buch daraus geschnürt haben.
„Das Buch veranschaulicht die unterschiedlichen Zugänge zum Thema Zugänglichkeit. Es vernetzt das Wissen zur Web Accessibility von mehr als 20 AutorInnen und bietet damit einen guten Ein- und Überblick zu dieser komplexen Materie“, erklärt Beate Firlinger von MAIN. „Der Sammelband versteht sich sozusagen als gemeinsames Lesezeichen für mehr Barrierefreiheit im Internet“
Zu beziehen ist das logbuch accessibility kostenfrei gegen Portoersatz bei MAIN unter info@mainweb.at oder in den Landesstellen des Bundessozialamtes, das die Publikation aus Mitteln der Beschäftigungsoffensive der österreichischen Bundesregierung für Menschen mit Behinderungen gefördert hat.
Die Öffentliche Buchausgabe findet am 27. März 2008 im Lokal von MAIN in der Marchettigasse 7/1, 1060 Wien statt. Beginn ist um 17.00 Uhr. Das Präsentationsevent wird in Österreichische Gebärdensprache gedolmetscht. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich ein logbuch accessibility abzuholen.
Ich werde dort sein und mir ein Exemplar holen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören