Gemäß einer aktuellen Studie von M:Metrics benützen 85% der iPhone User in UK die Möglichkeit des mobilen Internetzugriffes. M:Metrics konzentriert sich darauf das Verhalten von Mobilkunden zu analysieren.
Das iPhone ist das beliebteste mobile Internet Device für Informations- und Newsbeschaffung aus dem Internet.
- 84.8% besuchen Newsseiten via Handybrowser
- 74.1% hören online Musik mit dem iPhone
- 58.6% benutzen eine Suchmaschine
- 49.7% besuchen Social Networks oder Blogs
- 30.9% schauen mobiles TV oder Video
- 20.9% sehen on-Demand TV
Somit lässt sich feststellen, daß der Multimediafaktor stark im Vordergrund steht.
Das Surfvergnügen mit dem iPhone ist natürlich mit der intuitiven Benutzeroberfläche und dem integriertem iPhone-Browser (angepasster Safari) leicht gemacht. Selber habe ich leider keines, konnte dennoch schon beobachten wie gut komplexe Webseiten auf dem großen Display dargestellt werden. Bei einer Drehung des Devices können auch breitere Seiten gut gelesen werden.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören