Der Auftrag
mein-ikea.at soll die Community-Plattform von IKEA sein, um sich auszutauschen, über Wohnlösungen zu diskutieren oder um anderen Usern besonders gelungene Einrichtungslösungen zu zeigen. Daneben wird es immer wieder Aktivitäten wie z.b. Wettbewerbe oder Gewinnspiele geben.
Die Umsetzung
Das Projekt erfordert größtmögliche Flexibilität in der Gestaltbarkeit und redaktionellen Befüllung, da es von Beginn an klar war, dass sich die Inhalte und Schwerpunkte des öfteren ändern werden, je nach Kampagnenschwerpunkten. Diese Schwerpunkte sollten jedoch von den Redakteuren gesetzt werden können. Dementsprechend setzten wir auf WordPress als Umsetzungs-CMS, um mittels Plugins und Widgets die gewünschte Flexibilität zu schaffen. Die Flexibilität sieht man auch anhand des Designs. Hier werden Contentboxen luftig miteinander kombiniert.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören