Der Auftrag
mein-ikea.at soll die Community-Plattform von IKEA sein, um sich auszutauschen, über Wohnlösungen zu diskutieren oder um anderen Usern besonders gelungene Einrichtungslösungen zu zeigen. Daneben wird es immer wieder Aktivitäten wie z.b. Wettbewerbe oder Gewinnspiele geben.
Die Umsetzung
Das Projekt erfordert größtmögliche Flexibilität in der Gestaltbarkeit und redaktionellen Befüllung, da es von Beginn an klar war, dass sich die Inhalte und Schwerpunkte des öfteren ändern werden, je nach Kampagnenschwerpunkten. Diese Schwerpunkte sollten jedoch von den Redakteuren gesetzt werden können. Dementsprechend setzten wir auf WordPress als Umsetzungs-CMS, um mittels Plugins und Widgets die gewünschte Flexibilität zu schaffen. Die Flexibilität sieht man auch anhand des Designs. Hier werden Contentboxen luftig miteinander kombiniert.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2025 Update
UPDATE 2025: Ausgegraben aus 2019: Dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören