Wer in Österreich wissen will, wie oft und wie viel er in den heimischen Medien erwähnt wurde, kommt an Observer so gut wie nicht vorbei. Das führenden Unternehmen im Bereich Medienbeobachtung in Österreich ist seit 1896 im Dienst der Sache. Auch wenn die bisherige Website weitaus weniger Jahre auf dem Buckel hatte, war es für Liechtenecker an der Zeit, diese mit einem frischem Design rund um die bekannte Corporate Identity zu versorgen.

Inhalte, Inhalte, Inhalte
Als Unternehmen, dessen Geschäftsfeld auf Inhalte basiert, war es oberste Prämisse, den gesamten Content auf der neuen Website übersichtlich und schnell erfassbar darzustellen. Die drei Haupttätigkeitsfelder von Observer, Medienbeobachtung, -resonanzanalyse und Clippingservice, wurden aus diesem Grund prominent auf der Startseite platziert, als Informationsfläche für aktuelle Inhalte dient der Slider mit Bildern und knappen Nachrichten im Dauerschleife.
Charakteristika der Marke beibehalten
Bei der Erstellung der Seite wurde darauf Wert gelegt, die für den Observer charakteristischen Farben Gelb und Schwarz sowie das Logo weiterhin klar erkennbar zu verwenden. Mit dem Relaunch von Observer.at wurden zudem die Veranstaltungen des Unternehmens in den Vordergrund gerückt und in ansprechenden Bildergalerien dargestellt.
Add-Ons zum beliebten Newsletter
Der beliebte Observer-Newsletter bleibt im neuen Design weiterhin erhalten bleiben und direkt auf der Website durch einen Blog unterstützt. Diese Inhalte sind dann mit Hilfe von Share-Möglichkeiten in Social Media-Kanälen wie Twitter und Facebook leicht weiterverbreitbar. Ganz neu ist, dass der Newsletter nun auch mit einer Suchfunktion ausgestattet wurde und somit leicht analysierbar wird. Wer keine Nachrichten von Observer versäumen will, kann die Inhalte zudem jetzt auch per RSS-Feed abonnieren.
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