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Fälle wie Amstetten und seine Auswirkungen auf Werbung

Nachdem Österreich momentan im Mittelpunkt der weltweiten Öffentlichkeit steht, aufgrund der bizarren und widerwärtigen Vorgänge im Keller des Josef F., werden auch ursprünglich harmlos geglaubte Situationen in Werbesujets plötzlich zweideutig.

So hatten zwei Kollegen von mir heute einen Termin bei einem Kunden und präsentierten dabei ein illustriertes Printsujet. Darauf zu sehen: Ein älterer Mann, der auf der Couch sitzt, die Zeitung in der Hand hält und in Richtung Fenster schaut. Dieses schließt gerade seine Enkelin, weil darunter der Heizkörper heizt, damit keine Wärme verloren geht. Das ganze dreht sich also um Energieeffizienz. Reaktion vom Kunden: „Das können wir nicht nehmen, gerade in Zeiten von Amstetten, wo doch dieser Mann fast schon lüsternd in Richtung Mädchen schaut.“ Somit wird der Opa gegen die Oma ausgetauscht!

Einerseits verstehe ich die Reaktion vom Kunden, andererseits erinnert es mich fast schon an amerikanische Verhältnisse, wo Kinder nicht einmal nackt im Bad herumlaufen dürfen, weil das schon als gefährlich angesehen wird. Ich denke, momentan hat man es als Mann recht schwer, weil man sofort als potentieller Täter verdächtigt wird.

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Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen

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