Gerade rechtzeitig zum beginnenden Weinfrühling gibt es auf der neuen Internetplattform www.aufzumwein.at alle wichtigen Tipps, die man für einen Kurzurlaub bei Österreichs Winzern braucht. Wer hat seinen Betrieb geöffnet, wo findet man ausgezeichnete Buschenschenken und Top-Heurige, welcher Weinbaubetrieb verkauft seine Weine „ab Hof“, welche Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei unseren Winzern etc..
Ich finde die Einbindung von Google Maps ziemlich gut gelöst, die interne Suchfunktion bringt gut Ergebnisse. Das Webdesign ist sicherlich kein Highlite, aber völlig ausreichend. Auch barrierefreie Elemente wie Accesskeys und Skalierungsmöglichkeiten wurden bedacht.
„Mit aufzumwein.at gibt es erstmals eine Webseite, die alle wichtigen Informationen und Internet-Links zum Weintourismus in Österreich zusammenfasst“, erklärt Willi Klinger, Geschäftsführer der Österreichischen Weinmarketingservicegesellschaft, die die neue Seit auch inhaltlich betreut. „Damit wird der Kurzurlaub beim österreichischen Wein noch um viele Geheimtipps spannender.“
Als Rotweinliebhaber hab ich mir schon 2 besuchenswerte Adressen herausgesucht. PROST!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2025 Update
UPDATE 2025: Ausgegraben aus 2019: Dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören