TomTom, der führende Anbieter von Navigationslösungen, hat eine geniale Idee umgesetzt: Man kann sich mit Darth Vaders Stimme seine Route ansagen lassen! Wie großartig! Wer hat nicht schon einmal gewitzelt über die möglichen Varianten für TomTom Stimmen. Von der Vollproleten Version „In 100 Metern obiagn, oida!“ oder der erotischen Version „Jetzt *peitsch* rechts *peitsch* abbiegen!“. Auch wenn man kein Starwars Fan ist, kennt man dennoch die Stimme von Darth Vader. Für ein Gerät, das mit Stimmen arbeitet, also eine logische Idee eigentlich, sich der Stimme für Marketingzwecke zu bedienen.
Auf einer passenden Microsite gibt es die detaillierten Informationen zum Darth Vader Special. Besonders schön ist der spielerische Umgang damit:
„Lord Vader commands you to turn to the Dark Side. Will you be able to resist as he guides you to your destination? Obi-Wan has taught you well but now it is time to choose your path. Light sabers at the ready!“
Und nun zum besten Teil: Man ließ sich auch nicht lumpen und hat ein Video produziert, dass Darth Vader im Aufnahmestudio zeigt. Einfach wirklich witzig mit Potential für einen viralen Hit! Aber seht selbst:
Was meint ihr dazu? Würdet ihr Darth Vaders Stimme auf euer TomTom laden? Und würdet ihr dem Weg folgen, den er euch vorgibt?
In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören