TomTom, der führende Anbieter von Navigationslösungen, hat eine geniale Idee umgesetzt: Man kann sich mit Darth Vaders Stimme seine Route ansagen lassen! Wie großartig! Wer hat nicht schon einmal gewitzelt über die möglichen Varianten für TomTom Stimmen. Von der Vollproleten Version „In 100 Metern obiagn, oida!“ oder der erotischen Version „Jetzt *peitsch* rechts *peitsch* abbiegen!“. Auch wenn man kein Starwars Fan ist, kennt man dennoch die Stimme von Darth Vader. Für ein Gerät, das mit Stimmen arbeitet, also eine logische Idee eigentlich, sich der Stimme für Marketingzwecke zu bedienen.
Auf einer passenden Microsite gibt es die detaillierten Informationen zum Darth Vader Special. Besonders schön ist der spielerische Umgang damit:
„Lord Vader commands you to turn to the Dark Side. Will you be able to resist as he guides you to your destination? Obi-Wan has taught you well but now it is time to choose your path. Light sabers at the ready!“
Und nun zum besten Teil: Man ließ sich auch nicht lumpen und hat ein Video produziert, dass Darth Vader im Aufnahmestudio zeigt. Einfach wirklich witzig mit Potential für einen viralen Hit! Aber seht selbst:
Was meint ihr dazu? Würdet ihr Darth Vaders Stimme auf euer TomTom laden? Und würdet ihr dem Weg folgen, den er euch vorgibt?
In diesem Sinne: Möge die Macht mit euch sein!
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören