Es mag zwar früh erscheinen, aber in gut 6 Wochen steht das Christkind vor der Tür oder doch der Weihnachtsmann? Das eine Globalisierung der stillsten Zeit des Jahres ins Haus steht, sieht man an den bereits erhältlichen internationalen Konsumartikeln. Weihnachtsmänner gibt es da in allen Varianten, ob singend, wackelnd oder in Schokolade gehüllt. Doch in unserer regionalen Tradition ist doch eher das Christkind verankert? Nicht ganz, denn der Weihnachtsmann kommt nicht wie irrtümlich behauptet als Werbefigur eines amerikanischen Getränkes, sondern vom bekannten Nikolaus, der am 6. Dezember unsere Schuhe oder Socken befüllt. (Bei mir waren es immer Nüsse, Mandarinen und Schokolade)
Nichtsdestotrotz haben beide Protagonisten gleichwohl die Aufgabe am 24. Dezember Geschenke zu bringen (natürlich nicht die Eltern). Ich bin mit dem Christkind aufgewachsen und hatte immer das typische Engerl, mit weißen Locken und silber-goldenem Kleidchen im Kopf. Deswegen bin ich ein absoluter Christkindfan (nicht unbedingt Weihnachtsfan), kann aber nicht abstreiten, dass der pausbäckige Weihnachtsmann mit seinem runden Buddhabauch auch einen angenehmem Geschenkbringer darstellt…
In unserer Agentur haben wir uns deswegen vor 2 Jahren die Twitter- und Facebooktvotingsite Santa vs. Christchild einfallen lassen, wo man mittels Shares eine der geliebten Figuren nach vorne treiben kann. Wie es sich gehört ist momentan das Christkind vorne, doch welcher Geschenkelieferant gefällt euch mehr, das ist die Frage….? Zeigt es uns mittels einem Share!
Hier geht es zum Voting! >
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören