Die kleine Zeitung schreibt, dass die nette Zweithauptstadt Kärntens Villach vor kurzem mit einem barrierefreien Onlineauftritt live gegangen sein soll. Neugierig wie ich bin hab ich die Webseite gleich mal unter die Lupe genommen und bin um es kurz und deutlich zusagen erschrocken.
- Frameset
- Tabellenlayout
- Navigation mit Bildern
- Bilder großteils ohne ALT_ Texte
- Keine Accesskeys
- Sehr viel invalider Code
Es tut mir Leid liebes Villach aber so funktioniert das nicht. Ich verstehe nicht welche Agentur oder Webdesigner ihr hier an der Angel habt aber das ist wirklich sehr weit daneben. Nehmt euch ein Beispiel an der wien.at, die haben hier wirklich gute Leute an der Hand. Vielleicht ginge doch auch mal das eine oder andere Synergieprojekt?
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören