UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Adwords Ranking - Ladezeit als Qualitätsfaktor

Das Ranking der Google Adwords Anzeigen basiert bisher auf einem Auktionssystem. Der Klickpreis von den gewählten Schlüsselwörtern bestimmt, wie die Kampagnen gereiht werden. Es gibt aber anscheinend auch bei den bezahlten Suchergebnissen in Zukunft einen Qualitätsfaktor.

Google erklärt, daß die Landingpages, die nach Klick auf die Kampagne erscheinen, auf deren Ladezeit getestet werden. Bei unterschiedlichen Ladezeiten kann es Einfluß auf das Ranking der Anzeigen nehmen. Für die Google-Werber werden innerhalb der Google Analytics Verwaltung die Ladezeiten sichtbar gemacht.

adwords.blogspot.com

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.