Das Ranking der Google Adwords Anzeigen basiert bisher auf einem Auktionssystem. Der Klickpreis von den gewählten Schlüsselwörtern bestimmt, wie die Kampagnen gereiht werden. Es gibt aber anscheinend auch bei den bezahlten Suchergebnissen in Zukunft einen Qualitätsfaktor.
Google erklärt, daß die Landingpages, die nach Klick auf die Kampagne erscheinen, auf deren Ladezeit getestet werden. Bei unterschiedlichen Ladezeiten kann es Einfluß auf das Ranking der Anzeigen nehmen. Für die Google-Werber werden innerhalb der Google Analytics Verwaltung die Ladezeiten sichtbar gemacht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören