Das Ranking der Google Adwords Anzeigen basiert bisher auf einem Auktionssystem. Der Klickpreis von den gewählten Schlüsselwörtern bestimmt, wie die Kampagnen gereiht werden. Es gibt aber anscheinend auch bei den bezahlten Suchergebnissen in Zukunft einen Qualitätsfaktor.
Google erklärt, daß die Landingpages, die nach Klick auf die Kampagne erscheinen, auf deren Ladezeit getestet werden. Bei unterschiedlichen Ladezeiten kann es Einfluß auf das Ranking der Anzeigen nehmen. Für die Google-Werber werden innerhalb der Google Analytics Verwaltung die Ladezeiten sichtbar gemacht.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Jetzt gleich eine E-Mail schreiben!Agentic KI trifft Design-System: Wie unser Presentation Maker entstand.
Nein, wir wollen euch jetzt nicht erzählen, was KI alles kann. Aber wir möchten euch zeigen, wie wir mit KI umgehen.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören