Die Vorgeschichte
Letztes Jahr zu Weihnachten entschieden wir uns, statt Zeit in ein internes Projekt zu stecken, einem kleinem Unternehmen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen: Wir verschenkten eine Webseite (zum Nachlesen). Das Voting fiel dabei auf die 12 Munchies (12 Munchies on Facebook), die momentan nur auf Facebook vertreten sind.
Zeit ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen.
Das Konzept
Um uns zunächst kennen zu lernen gab es Mitte Jänner ein erstes Treffen zu Konzept & Vorstellungen von beiden Seiten. Alle kamen sehr gut vorbereitet ins Meeting und schnell war die generelle Vorstellung bezüglich Konzept, Design und allgemeinem Look & Feel mit Berücksichtigung des individuellen Touches der 12 Munchies abgesteckt.
Ein Eckpfeiler des Konzepts war natürlich, die leckeren Produkte der 12 Munchies so schön wie möglich auf der Webseite zu präsentieren. Zu diesem Zweck war am 13.02. großes Fotoshooting angesagt.
Das Fotoshooting
Ausgestattet mit so viel Foto-Equipment, wie zwei Menschen gerade noch im Stande waren zu tragen begaben wir uns also zu den beiden Stores der 12 Munchies um den einzigartigen Stil der beiden Läden einzufangen.
Danach folgte eine ausgedehnte Fotosession, in der wir aus allen erdenklichen Perspektiven versuchten, Brownies, Muffins, Sandwiches und Co in passendes Licht zu rücken.
Geschafft vom Shooting und vollbepackt mit allen Snacks die wir im Laufe des Shootings zerstört hatten machten wir uns auf den Weg in die Agentur, um rund um die Fotos eine passende Seite zu zaubern.
Das Design
Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen wurde uns natürlich schnell eines bewusst: im Vordergrund müssen die Produktfotos stehen – und die müssen für sich sprechen. Der Rest der Seite ergab sich fast wie im Flug. Einen kleinen Vorgeschmack seht ihr in folgendem Bild.</
Wie es jetzt weiter geht
Sobald wir uns mit den 12 Munchies auf ein Design geeinigt haben geht es natürlich rasant weiter:
Umsetzung des Designs als Template fürs CMS, Programmierung für spezielle Anforderungen und das Testing stehen dann noch an.
Und dann haben die 12 Munchies endlich die Seite, die sie und ihre außergewöhnlichen Köstlichkeiten verdienen.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören