Komplexe Finanzdienstleistung übersichtlich und zielgruppenfreundlich aufbereitet.
Der Auftrag
Skandia unterzog sich einem kompletten Rebranding. Von der Corporate Farbe Blau wurde auf ein freundliches Grün gewechselt inklusive neuem Logo. Im Zuge dessen musste der Vorsorgespezialist auch seinen Webauftritt neu gestalten. Ziel war es die neue Farbwelt modern, userfreundlich und nach State-of-the-Art Webdesign umzusetzen, um als Designvorbild im internationalen Konzern voran zu gehen.
Die Umsetzung
Liechtenecker konnte in intensiver Auseinandersetzung mit dem Unternehmen Skandia und seinen Zielgruppen, einen perfekt auf alle Bedürfnisse abgestimmten Webauftritt realisieren, der User nicht nur optisch anspricht, sondern es ihnen erleichtert zu den für sie relevanten Informationen zu gelangen. Mit innovativen Effekten wurde zudem die User Experience erhöht. Insgesamt wurde mit dem Redesign die Absprungrate verringert und die Verweildauer erhöht.