Folge #43 mit Stephanie Cox: Preis Der Macht

15. März 2019

In Folge 43 ist Stephanie Cox zu Gast. Sie ist Abgeordnete zum Nationalrat für Jetzt und dort Sprecherin für Bildung, Digitalisierung, Innovation, Jugend und Gleichbehandlung.

Mitgebracht hat sie das Buch „Der Preis der Macht“ von Lou Lorenz-Dittlbacher. Zu diskutieren gibt es in dieser Folge viel: nicht nur, was Stephanie Cox’ persönlicher Preis ihrer „beruflichen Position“ ist, sondern auch Themen wie Digitalisierung, warum die Politik in Technikfragen hinterherhinkt und wie der Foresight- und Technikfolgenabschätzungsbericht, zu dem wir immer wieder mal im Podcast sprechen, im Parlament angenommen wird.

*CX-Forum* Wie im Podcast zu Beginn angekündigt: Mit dem Code: „Liechtenecker-960“ könnt ihr unter https://www.cx-forum.eu/anmeldung.html euer vergünstigtes Ticket erhalten.

Hör dir die Folge auf iTunes oder Spotify an. Wir freuen uns wie immer riesig über Feedback oder Fragen!

Liechtenecker Leseliste
Home Office, Digitalisierung und Coronavirus
Zukunft – Blogbeitrag

Die Stunde der Wahrheit: Digitalisierung in Zeiten des Coronavirus

23. März 2020, von Susanne

Vier Eckpfeiler, die durch die Coronavirus-Krise aufzeigen, wie es um die Digitalisierung eines Unternehmens steht.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste Folge #58 mit Matthias Lichtenthaler
Inspiration – Podcasts

Folge #58 mit Matthias Lichtenthaler

31. Juli 2020

In Folge 58 ist Matthias Lichtenthaler, Head of Digital Government und Innovation im Bundesrechenzentrum zu Gast. Er spricht über das Buch "Kolbe" von Andreas Kollender, das die wahre Geschichte des Spions Fritz Kolbe erzählt.

Jetzt anhören
Close