In Folge 4 widmen wir uns folgenden Büchern:
„The Year of Living Danishly“ von Helen Russel
Die besprochenen Highlights aus dem Buch:Einerseits warum Design bei den Dänen wichtig ist und welchen Effekt das hat – Stichwort: Broken Window Effekt. Andererseits der Blickwinkel auf Arbeitszeit in Dänemark als Inspiration für mehr Effizienz statt mehr Anwesenheit, was durchaus auch kritisch zu betrachten ist.
„Think like a Freak – Andersdenker erreichen mehr im Leben“ von Steven D. Levitt, Stephen J. Dubner
Highlights aus den Buch:
Einerseits, die Erklärung warum unsere Emotionen und Ängste unser Handeln bestimmen und andererseits, warum zu Denken wie ein Freak bedeutet, hier öfter mal Daten sprechen zu lassen.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Automatische Accessibility Audits – Wie wir mit unserem A11y-Testing-Tool Barrieren aufspüren
Barrierefreiheit im Web ist längst kein Nice-to-have mehr, sondern eine Notwendigkeit. Nicht nur, weil Gesetze wie die EU-Richtlinie 2016/2102 oder der kommende European Accessibility Act es vorschreiben, sondern auch, weil eine barrierefreie Webseite mehr Nutzer:innen erreicht und die UX verbessert. Doch manuelle Audits sind zeitaufwendig. Um Accessibility-Probleme effizient zu identifizieren, haben wir ein leistungsfähiges A11y-Check-Tool entwickelt – basierend auf Nuxt 3, Puppeteer und Axe-Core mithilfe der AI-unterstützten IDE Cursor.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören