In meinem Beruf als UX-Designer brauche ich neben einer gesunden Portion Kreativität und Empathie auch einen flinken Zeigefinger, einen kräftigen Arm für den Zeichenstift, sowie außerordentlich gut gedämpftes Sitzfleisch :-). Um diesen Anforderungen gerecht zu werden oder mal etwas Dampf abzulassen, stürze ich mich privat gerne in das eine oder andere Kraftsport-Workout. Am meisten Spaß machen hier die Gruppen-Sessions. Hierzu tragen meine Freunde und ich unser Equipment zusammen und überlegen uns – abhängig davon, was wir so an tollem Spielzeug finden konnten – ein Workout, mit dem wir uns gegenseitig zu olympischen Höchstleistungen antreiben.
Der Workout Generator
Da manchmal die Diskussion ausartet, wenn es darum geht für alle das passende Workout zu dem mitgebrachten Equipment festzulegen, schwirrt mir schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum. Wie wäre es, wenn wir für unsere „Kraftlackl“-Competitions eine App hätten, die uns abhängig vom jeweiligen Equipment ein passendes Random-Workout ausspuckt? Ganz unkompliziert und „Zackizacki“. Workout-Apps gibt es ja zuhauf, allerdings ist mir persönlich leider noch keine passende und fesche Variante untergekommen, die genau das für mich macht. Deshalb habe ich mir hier beispielhaft überlegt, wie ich mir diese App vorstellen würde. Ich hoffe euch gefällt’s ;-).
Bildquellen im Beispiel:
Screen 1: http://roguefitness.com/slideshowpro/albums/album-281/lg/VM6A8896-12.jpg
Screen 2: http://games.crossfit.com/media/16159/download/Games2012_RichFroning_after_Elizabeth.jpg
Screen 3: http://roguefitness.com/slideshowpro/albums/album-439/lg/SPRINT-CARRY-4.jpg
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören