Jetzt zu Allerheiligen hätte man eigentlich auch gleich Flash auf dem Friedhof besuchen können. Harte Worte, aber wir sind hier schon lange davon überzeugt, daß diese Technologie nahezu verstorben ist. Es gibt außer Werbebanner für mich keinen sinnvollen Einsatz mehr, denn selbst Browsergames können mit moderneren Varianten umgesetzt werden. Flash hat noch einen großen Nachteil: Es funktioniert auf mobilen Endgeräten gar nicht zufriedenstellend, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte 😉
Diesen neuen Weg ist auch VW mit seinem neuen Beetle gegangen. Hier gibt es eine sehr toll umgesetzte HTML Variante (Promotionsite) für das neue Beetle-Modell. Ich bin überzeugt, vor einem Jahr wäre dies noch komplett mit Flash gelöst worden. Aber diese Site ist ein super Beispiel was heute und morgen alles möglich ist. Ein richtiger Augenschmaus und ein Scrollabenteuer, aber nicht nur das: Auch das Produkt kommt super rüber. Auch wenn ich als alter Käferbesitzer überhaupt kein Beetlefan bin, es geht mir nur um das Webprojekt.
Auch die mobilen Varianten wurden sehr gut berücksichtigt, auf dem iPhone macht die Webseite super viel Spaß.
http://www.beetle.com/full/
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören