Jetzt zu Allerheiligen hätte man eigentlich auch gleich Flash auf dem Friedhof besuchen können. Harte Worte, aber wir sind hier schon lange davon überzeugt, daß diese Technologie nahezu verstorben ist. Es gibt außer Werbebanner für mich keinen sinnvollen Einsatz mehr, denn selbst Browsergames können mit moderneren Varianten umgesetzt werden. Flash hat noch einen großen Nachteil: Es funktioniert auf mobilen Endgeräten gar nicht zufriedenstellend, aber das ist eigentlich eine andere Geschichte 😉
Diesen neuen Weg ist auch VW mit seinem neuen Beetle gegangen. Hier gibt es eine sehr toll umgesetzte HTML Variante (Promotionsite) für das neue Beetle-Modell. Ich bin überzeugt, vor einem Jahr wäre dies noch komplett mit Flash gelöst worden. Aber diese Site ist ein super Beispiel was heute und morgen alles möglich ist. Ein richtiger Augenschmaus und ein Scrollabenteuer, aber nicht nur das: Auch das Produkt kommt super rüber. Auch wenn ich als alter Käferbesitzer überhaupt kein Beetlefan bin, es geht mir nur um das Webprojekt.
Auch die mobilen Varianten wurden sehr gut berücksichtigt, auf dem iPhone macht die Webseite super viel Spaß.
http://www.beetle.com/full/
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!UX Snacks Vol.09
That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören