UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

schlechte Kampagne - Procter & Gamble

Der Kosmetik- und Haushaltsartikelriese Procter- & Gamble versucht mit einer Web 2.0 Idee als Zielgruppe pubertierende junge Mädchen anzupeilen. Das Portal Being Girl gibts seit Kurzem auch über mehrere Länder verstreut, da diese Online-Kampagne in USA so erfolgreich ist.

Alle Mädels mit Behinderungen sind schon mal draußen. Der Screenreader würde sich bei dieser Frontendprogrammierung aufhängen. Ein dermaßen verschachteltes überdimensionales Tabellenkonstrukt ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Die Navigationstexte sind allesamt Grafiken, sehr klein und schlecht lesbar. Skalieren ist somit unmöglich. Die HTML-Dokumente sind gar nicht semantisch strukturiert, ohne Java Script erscheint leider eine Fehlermeldung, diese natürlich nicht in Deutsch.

Beeing_Girl_Error

In den AGBs ist (abgesehen von „Danke für deinen Besuch bei www.beeingirl.de, obwohl .at Domain“ folgender Text zu lesen:

„Indem du Mitteilungen oder Materialien an diese Site überträgst, stimmst du zu, dass Procter & Gamble und seine Konzerngesellschaften deine Mitteilungen als Material für jegliche Zwecke verwenden dürfen, einschließlich Vervielfältigung, Übertragung, Veröffentlichung, Ausstrahlung und Posting“

Ich verstehe nicht, dass dermaßen große Konzerne keine fähigen Webworker zur Hand haben. Diese Projekt mag erfolgreich sein, da es über Suchmaschinen Treffer findet und es keine großen Pendants gibt. Aber sorry, so eine schlecht programmierte und überlegte Kampagne tut einfach nur weh. Die schicken Werbeagenturen können diese Jobs leider nicht erfüllen wie man sieht.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.