Der Auftrag
Sportler sind sehr oft zielorientierte und ehrgeizige Personen, die ihre wertvolle Zeit gut zu nutzen wissen. Hobbysportler haben oft Interesse an sportwissenschaftlicher Betreuung, sind sich aber unsicher ob solche Angebote auch für sie passend sind. Um Freizeit- und Spitzensportlern den Zugang zu den kompetenten Leistungen von IMSB Austria zu erleichtern, wurde die Website www.imsb.at einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Angebote, die sowohl von Profis aber auch von Hobbysportlern in Anspruch genommen werden können, rückten in den Vordergrund.
Die Umsetzung
Das neue, schlichte Design erlaubt einen schnellen Überblick und sorgt für gute Orientierung. Der auf die Bedürfnisse der sportlichen Zielgruppe ausgerichtete Webauftritt erleichtert den direkten Zugang zu den Informationen ohne Einbußen bei Design und Funktionalität hinzunehmen. So können z.B. mittels Login-Funktion Datenblätter verschiedener Messungen leicht ausgetauscht und somit schneller bearbeitet werden.
Neben den detailliert erklärten Leistungen, runden Fortbildungen, Termine und der Onlineshop den gelungenen Webauftritt ab. Zusätzlich wurde eine Facebook-Fanpage eingerichtet, auf der neben Sport- und Trainingstipps, auch der Austausch mit Sportmedizinern und Mitarbeitern von IMSB aber auch unter den sportlichen Fans selbst nicht zu knapp kommt. Zum Start der Fanpage generiert zusätzlich ein Gewinnspiel mit attraktiven, sportlichen Preisen, die unter den Facebook Teilnehmern verlost werden, erhöhte Aufmerksamkeit.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!AI-Driven UX - Möglichkeiten, Design-Prinzipien und Pflichten für UX-Designer - 2024 Update
UPDATE 2024: Ausgegraben aus 2019 dieses schmucke Fundstück über AI und UX. Irgendwie drehen sich die Trend-Themen doch alle Jahre im Kreis und man könnte glauben man findet sich diesbezüglich als Bill Murray in "Täglich grüßt das Murmeltier [...]
Jetzt lesenFolge #62 mit Susanne Liechtenecker
In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.
Jetzt anhören