UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

IMSB Relaunch

Der Auftrag

Sportler sind sehr oft zielorientierte und ehrgeizige Personen, die ihre wertvolle Zeit gut zu nutzen wissen. Hobbysportler haben oft Interesse an sportwissenschaftlicher Betreuung, sind sich aber unsicher ob solche Angebote auch für sie passend sind. Um Freizeit- und Spitzensportlern den Zugang zu den kompetenten Leistungen von IMSB Austria zu erleichtern, wurde die Website www.imsb.at einem kompletten Relaunch unterzogen. Die Angebote, die sowohl von Profis aber auch von Hobbysportlern in Anspruch genommen werden können, rückten in den Vordergrund.

Die Umsetzung

Das neue, schlichte Design erlaubt einen schnellen Überblick und sorgt für gute Orientierung. Der auf die Bedürfnisse der sportlichen Zielgruppe ausgerichtete Webauftritt erleichtert den direkten Zugang zu den Informationen ohne Einbußen bei Design und Funktionalität hinzunehmen. So können z.B. mittels Login-Funktion Datenblätter verschiedener Messungen leicht ausgetauscht und somit schneller bearbeitet werden.
Neben den detailliert erklärten Leistungen, runden Fortbildungen, Termine und der Onlineshop den gelungenen Webauftritt ab. Zusätzlich wurde eine Facebook-Fanpage eingerichtet, auf der neben Sport- und Trainingstipps, auch der Austausch mit Sportmedizinern und Mitarbeitern von IMSB aber auch unter den sportlichen Fans selbst nicht zu knapp kommt.  Zum Start der Fanpage generiert zusätzlich ein Gewinnspiel mit attraktiven, sportlichen Preisen, die unter den Facebook Teilnehmern verlost werden, erhöhte Aufmerksamkeit.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.