Von Google Glass hat wahrscheinlich schon jeder gehört, nachdem die multifunktionale Googlebrille schon in den Medien ausgebreitet wurde.
Für ein paar Auserwählte wurden vor kurzem Brillen zum Testen verteilt. (Wie gerne hätte ich auch schon eine:) Diese Personen haben über die Video- und Fotomöglichkeiten berichtet. Heute sind erstmals passende Twitterbilder, die direkt mit der Brille gemacht wurden, aufgetaucht:
Damit erschliessen sich die wichtigsten Haupteinsatzgebiete von Google Glass, Fotos und Videos. Mit einer hochauflösenden Kamera ausgestattet (5 Megapixel für Bilder und 720p für HD Videos) lässt sich das ganz gut bewerkstelligen. Derzeit ist die Brille natürlich nur mit Android Endgeräten kompatibel, angeblich soll sich das bei weiter Verbreitung noch ändern.
Auf engadget ist vor ein paar Tagen ein lesenswerter Alltagsbericht von einem Tag mit Google Glass aufgetaucht.
Anfang 2014 soll die Brille am Markt erhältlich sein, bin gespannt was sie kosten wird. Es gibt ja Gerüchte, dass sie mit Werbeeinblendungen gratis sein könnte?
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören