Der Auftrag
Pünktlich zum Osterfest, dem Fest des Suchens und Versteckens, kreierte Liechtenecker für das große Ostergewinnspiel von LG Electronics Austria und expert eine Buchstabensuche die sowohl online als auch offline für frühlingshaften Spiel- und Sammeltrieb sorgt. Für LG Electronics Austria und expert wurde ein Gewinnspiel entwickelt, das beiden Partnern erhöhte Aufmerksamkeit sowohl online als auch offline generiert.
Die Umsetzung
Zwischen 28.3. und 6.4. werden die Teilnehmer insgesamt 12 Buchstaben sammeln können, mit denen zum Schluss das gewünschte Lösungswort gebildet wird. 10 dieser Buchstaben finden sich in zufälliger Reihenfolge an den Gewinnspieltagen auf der LG Austria Facebook Fanpage, Während man auf den zehn grafisch ansprechenden Bildern zuerst nähere Infos zu den Besonderheiten des 3D Smart TVs erfährt, finden sich auf dem zweiten Blick Zahlencodes in versteckten Ostereiern darauf. Aus diesen Codes wird bei Eingabe jeweils ein Buchstabe generiert.
Einen weiteren Code können Teilnehmer in den expert-Filialen in ganz Österreich finden. Dort wurden Schokoeier und Gewinnspiel-Aufkleber mit dem Code versteckt. Dieser Code generiert zwei Buchstaben. Alle Buchstaben, in die richtige Reihenfolge gebracht, ergeben das Lösungswort. Mit dieser Verknüpfung von Online und Offline Aktivitäten, stellen wir sicher das beide Gewinnspielpartner profitieren. Potenzielle Kunden werden online mit der „Drive to Store“-Aktion in die expert Filialen gebracht, aber auch umgekehrt, mögliche Fans für die LG Fanpage aus den Filialen gewonnen.
Das Projekt wurde erstmals unter der Berücksichtigung des neuen Facebook Timeline Layouts umgesetzt. Dabei kamen Webtechnologien wie HTML5/CSS3 und JavaScript zum Einsatz.
Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?
Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!Barrierefreiheit einfach automatisiert testen? Nur die halbe Wahrheit
Für viele Unternehmen ist digitale Barrierefreiheit mittlerweile Pflicht – sei es aus gesetzlichen Gründen (Stichwort: BITV, WCAG, EAA) oder aus unternehmerischer Verantwortung gegenüber allen Nutzer:innengruppen. Doch der Weg zu einer barrierefreien Website oder Anwendung beginnt oft mit einem Accessibility Audit. Und genau hier warten die ersten Hürden.
Jetzt lesenEpisode #9 mit Oliver Schöndorfer
In dieser Folge zieht uns Oliver mit seinem unbändigen Enthusiasmus in die Welt der Schriften hinein. Jede Website schaut mittlerweile gleich aus? Keine Ausrede mehr; die Schrift ist die Stimme deiner Marke, mach was draus!Willkommen zum [...]
Jetzt anhören