UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Das große Ostergewinnspiel von LG und expert

Der Auftrag

Bild

Pünktlich zum Osterfest, dem Fest des Suchens und Versteckens, kreierte Liechtenecker für das große Ostergewinnspiel von LG Electronics Austria und expert eine Buchstabensuche die sowohl online als auch offline für frühlingshaften Spiel- und Sammeltrieb sorgt. Für LG Electronics Austria und expert wurde ein Gewinnspiel entwickelt, das beiden Partnern erhöhte Aufmerksamkeit sowohl online als auch offline generiert.

Die Umsetzung

Zwischen 28.3. und 6.4. werden die Teilnehmer insgesamt 12 Buchstaben sammeln können, mit denen zum Schluss das gewünschte Lösungswort gebildet wird. 10 dieser Buchstaben finden sich in zufälliger Reihenfolge an den Gewinnspieltagen auf der LG Austria Facebook Fanpage, Während man auf den zehn grafisch ansprechenden Bildern zuerst nähere Infos zu den Besonderheiten des 3D Smart TVs erfährt, finden sich auf dem zweiten Blick Zahlencodes in versteckten Ostereiern darauf. Aus diesen Codes wird bei Eingabe jeweils ein Buchstabe generiert.
Einen weiteren Code können Teilnehmer in den expert-Filialen in ganz Österreich finden. Dort wurden Schokoeier und Gewinnspiel-Aufkleber mit dem Code versteckt. Dieser Code generiert zwei Buchstaben. Alle Buchstaben, in die richtige Reihenfolge gebracht, ergeben das Lösungswort. Mit dieser Verknüpfung von Online und Offline Aktivitäten, stellen wir sicher das beide Gewinnspielpartner profitieren. Potenzielle Kunden werden online mit der „Drive to Store“-Aktion in die expert Filialen gebracht, aber auch umgekehrt, mögliche Fans für die LG Fanpage aus den Filialen gewonnen.
Das Projekt wurde erstmals unter der Berücksichtigung des neuen Facebook Timeline Layouts umgesetzt.  Dabei kamen Webtechnologien wie HTML5/CSS3 und JavaScript zum Einsatz.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.