UX Abo

Neuer Workshop: "UX Metrics - Erfolgsmessung im UX Design".

Zeigt her!
Close

Julius Meinl Poetry Café

Der Auftrag

Über Julius Meinl muss man nicht mehr viel erzählen, Julius Meinl Kaffee ist Teil der Julius Meinl Gruppe und in mehr als 70 Ländern tätig. Seit fast 150 Jahren werden Kunden mit hochwertigen Produkten wie Kaffee, Tee, Schokolade und Marmelade entzückt.Julius Meinl Kaffee ist mehr als Koffein und Geschmack! Es ist ein Stück Kultur.
Sich Zeit nehmen für eine Tasse Kaffee ist ein essenzieller Bestandteil der Wiener Lebensweise. Der Corporate Blog von Julius Meinl Kaffee bedeutet die Wiener Kaffeehauskultur im Web. Poetische Entdeckungen als Kaffeehausphilosopie mit Blogbeiträgen oder kurzen Häppchen via Twitter, Instagram oder Facebook.
Screenshot Poetrycafe

Die Umsetzung

Über die Projektmanagerin coolhunting wurden wir gemeinsam mit Meinl, mit der Umsetzung des Corporate Blogs Poetrycafe beauftragt. Es lag nahe, dass wir hier WordPress als Grundlage verwenden. Die Herausforderung war hier HTML5 und CSS, aber dennoch eine durchgängige Browserkompatibilität. Mehrsprachigkeit ist für sämtliche Bereiche implementiert. Ebenso haben wir für dieses Projekt ein Instagram-Plugin geschrieben. Die Zeitleiste und Events können bequem über Custom Fields befüllt werden. Der Kaffeehaustisch und „Zetteln“ als Contentgrundlage erforderten hohe Skills in der Frontendprogrammierung. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und finden die bisherige Poesie einfach nur inspirierend 😉 Mehr auf poetrycafe.com

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Stephan

Meine Rolle bei Liechtenecker: langgedienter Frontend-Veteran Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: Förster ohne Kontakt zu Menschen! Mein Herz schlägt für: die Arterien.
Bild
Die drei Speaker:innen der Veranstaltung
Sonstiges – Blogbeitrag

UX Snacks Vol.09

That’s a wrap on UX Snacks 2024. Am 7. November hat die vierte und letzte Ausgabe in diesem Jahr stattgefunden und wir nehmen mit diesem Recap ganz viel positive UX-Energie mit ins neue Jahr. Und keine Angst: Schon bald verkünden wir die Daten für 2025.

Jetzt lesen

Interesse mit uns zu arbeiten?

Lass uns plaudern …

oder vereinbare gleich mit unserer CEO Susanne einen kostenlosen Termin.